Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mydrive für Master?
Am 14.05.2012 hat die SPL das hier im Forum gepostet.
Ich bin mir sicher, dass es auch für den Bachelor gilt!

"Aus aktuellem Anlass möchten wir deutlich darauf hinweisen, dass das UrheberInnenrecht bei den von den Lehrenden zur Verfügung gestellten Lernmaterialien - insbesondere auch Vorlesungsaufzeichnungen - bei den jeweiligen Lehrenden/AutorInnen liegen. Die Weitergabe und Veröffentlichung (z. B. in Plattformen im Internet wie MyDrive, über Foren, auf Facebook, Google, Youtube etc.) der in der Lernplattform Moodle zur Verfügung gestellten Lernmaterialien ist untersagt.

Sollte uns bekannt werden, dass ohne das Einverständnis des Lektors Lernunterlagen anderweitig im Internet veröffentlicht werden, werden wir bzw. die Universität Wien entsprechende Maßnahmen treffen. Im äußersten Fall behalten wir uns vor, keine weiteren Lernmaterialien und/oder Vorlesungsaufzeichnungen online verfügbar zu machen, wozu die Lehrenden ja nicht verpflichtet sind."
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=20611
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
wie gesagt, soll mydrive lediglich zum austausch von zusammenfassungen und mitschriften dienen. wenn irgendwer anfängt folien hochzuladen kann rumkugel die ja einfach wieder löschen.
es geht mir und (ich glaube auch) wattewolke darum, dass im master viele lehrveranstalltungen noch sehr "familiär" sind und man die LV auch ohne weitere hilfsmitel (also nur mit den regulären unterlagen) leicht bestehen kann. einige profs sagen ausdrücklich, dass man ihre altfragen nicht posten/veröffentlichen soll....konsequenzen davon kennen wir ja!
Bei euren Master-Vorlesungen kann man die LV leicht bestehen? Also auf der Bohrgasse gibt es einige Master-Vorlesungen für die man schon ziemlich viel an Stoff aus Büchern nachlesen muss.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.399 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  Betreuer Master Thesis SUMMERSUN 1 2.596 01.12.2016, 17:33
Letzter Beitrag: strvew
  master elena 2 2.625 04.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: babaymilla
  Erfahrungsberichte Master Molekulare Ernährung Luki 6 3.604 27.05.2015, 13:45
Letzter Beitrag: ich
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.725 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste