Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrrad-Diebstahl
Mir wurde im abgesperrten Radkeller einer Freundin die Lampe vom Rad gestohlen ... muss also sogar jemand aus dem Haus gewesen sein, aber alle anzeigen war mir dann auch zu blöd ...
Ich hoff du kommst trotzdem noch zur Uni Raphi :-)
maria g. schrieb:hi,

ich hab die rahmennummer auf der fahrradrechnung und in der versicherungspolizze. auf der diebstahlsanzeige steht sie zwar nicht, aber ich musste sie bei der anzeige schon angeben.

das mach ich auch immer. und mein freund auch. es muss bei ihm jemand mit einem "dietrich" am werk gewesen sein. irgendwo hab ich mal eine hp gesehn, wo ein universalschlüssel für alle abus-bügelschlösser um 500 euro angeboten wurde. leider find ich den jetzt nicht mehr...

baba,
maria
Bist aber eher die Ausnahme. Wie geschrieben, bei den meisten Stadträdern, die vielleicht noch einen wert von 50-100€ haben, ist schon fast jeder Aufwand, den man treibt um das Rad wiederzubekommen, zu hoch. Traurig aber wahr.
Über Abus kann ich nichts sagen, da ich dieses Schloss nicht verwende. Mein Trelock hat aber einen etwas kniffligen Verschluß, wodurch ich auch mit dem normalen Schlüssel öfters Probleme habe und einige Male probieren muß, bis es offen ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fahrrad lila 7 2.371 23.03.2010, 14:13
Letzter Beitrag: lila
  second hand Fahrrad Juli7 3 2.865 29.04.2008, 09:33
Letzter Beitrag: Juli7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste