Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten
#13
also kirchlich heiraten käme für mich nicht in frage. das was der pfarrer da labert, das kann ich nicht unterschreiben. und auch sonst hab ich mit kirche nicht viel am hut. ich kenne SO VIELE leute, die nur kirchenbeitrag zahlen und sich firmen liessen, damit sie mal kirchlich heiraten können. und das sind keine gläubigen menschen. die tun das echt nur damit sie ein weisses kleid tragen können oder was weiss ich. ich finde das so scheinheilig.

standesamtlich heiraten würd ich schon, wenn es einen starken grund dafür gibt. also zb ein kind kommt. oder der partner nur durch heirat in mein land oder ich in sein land kann.
Zitieren
#14
33Rolleyes 
also ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und bin mir sehr sicher dass wir auch zusammen bleiben werden. Ich will auf jeden fall mal heiraten und ich finde es nur traurig, dass man in der heutigen zeit schon fast immer davon ausgeht sich mal scheiden zu lassen.
Zitieren
#15
naja,es is halt schon so dass sich die zeiten geändert haben. früher war scheiden kein thema weil man sich durch die heirat finanziell abgesichert hat und auch durch die kinder ne sicherheit hatte (wegen pension und so)...ich glaub nicht dass sich früher die meisten leute in der ehe wirklich geliebt haben...früher warens halt eher zweckehen,...is ja am land auch häufig so. wenn man sich zu zweit was aufbaut (haus,garten,...) lässt man sich nun mal nimmer so leicht scheiden. aber da immer mehr leute in der stadt und in wohnungen leben,frauen heutzutage alle arbeiten und man pensionsmäßig nimmer auf seine kinder angewiesen is,is es auch nimmer notwenidig ne lebenslange ehe zu führen,bzw ne ehe zu führen wenn man sich nimmer mim partner versteht. is traurig irgendwie...aber ich denk auch dass man sich im laufe seines lebens verändert und viele verschiedene phasen durchläuft,...ich glaub nicht dass sich das immer mim selben partner realisieren lässt.
Zitieren
#16
ich bin jetzt zwar erst einige jahre mit meinen freund zusammen, aber heiraten möcht ich ihn nach dem studium schon (davor möcht ich meine kinderbeihilfe nicht verlieren). ich denk schon das man mit einen partner fürs leben zusammen bleiben kann, überhaupt wenn beide die richtige einstellung haben.
auch in der heutigen zeit ist die ehe noch eine wichtige absicherung falls der partner stirbt. wenn man sich alles gemeinsam mühsam aufbaut und auch jeder seinen teil zahlt, wenn der partner stirbt, hast einfach ein problem! wer erbt dann? nicht der partner der schon jahre mit einen zam wohnt, nein seine eltern. ok, wenn die eltern nett sind, dann überlassen sie dir den teil, aber ansonsten kannst das abbzehalen oder so. achja und wegen einen kind würd ich nie heiraten.. sowas is altmodisch und das find ich eher sch... entweder will man jeamanden heiraten oder nicht. aber nur wegen einen kind.. da wundert mich die scheidungquote in wien nicht wirklich.
Zitieren
#17
"achja und wegen einen kind würd ich nie heiraten.. sowas is altmodisch und das find ich eher sch... "

??? also und wer bekommt dann das kind wenn die mutter stirbt? also das geld ist wichtig, dass es der partner bekommt, aber das kind nicht... da solltest du mal deine einstellung überdenken!
grad wegen eines kindes finde ich es wichtig zu heiraten!
Zitieren
#18
corazon schrieb:??? also und wer bekommt dann das kind wenn die mutter stirbt? also das geld ist wichtig, dass es der partner bekommt, aber das kind nicht... da solltest du mal deine einstellung überdenken!
grad wegen eines kindes finde ich es wichtig zu heiraten!

ähm ... das kind kommt zum leiblichen vater ... sofernd er das will ... egal ob verheiratet oder nicht!
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Zitieren
#19
ja wenn sie beide die elterliche sorge unterschrieben und festgesetzt haben.
oder die mutter erlässt eine sorgerechtsverfügung. dann erhöhen sich die chancen dass das kind beim vater bleiben kann, und nicht zu den grosseltern kommt.
aber fix ist das nicht dass das kind automatisch zum vater kommen kann, das muss schon klar sein.
Zitieren
#20
corazon schrieb:ja wenn sie beide die elterliche sorge unterschrieben und festgesetzt haben.
oder die mutter erlässt eine sorgerechtsverfügung. dann erhöhen sich die chancen dass das kind beim vater bleiben kann, und nicht zu den grosseltern kommt.
aber fix ist das nicht dass das kind automatisch zum vater kommen kann, das muss schon klar sein.

das passiert aber nur, wenn das kind beim vater nicht gut aufgehoben ist bzw er nicht für die familie sorgen kann (aus welchen gründen auch immer) ... das kann aber genauso der fall sein wenn die eltern verheiratet waren ... und das der vater sein kind anerkannt hat hab ich jetzt mal vorausgesetzt!
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Zitieren
#21
wem gehts hier um geld? wenn ich mit meinen partner gemeinsam ein haus bau etc. is das weit mehr als dummes geld!!! wenn der partner stirbt, dann kannst am ende so viel verliern... es gibt leute die landen wegen sowas halbert auf der straße..
und ich hab nur gesagt das ich nicht WEGEN einem kind heiraten würde und dazu steh ich. früher war es ja so das die leut jeden idioten geheiraten haben sobald man schwanger war und das versteh ich nicht! sorry, aber da is mir lieber das mein kind nach meinen tod zu meinen eltern kommt als zu einen menschen mit dem ich ohne kind auch nicht mein restliches leben verbringen wollte.
und wenn ich mit jemanden mein leben verbringen will und meine zukunft gemeinsam mit den jenigen aufbau dann heirate ich deshalb und nicht, weil ich jetzt schwanger bin! immerhin gehen ehen die nur wegen kinder geschlossen wurden sehr oft und schnell in die brüche und ich seh das echt als dumm nur wegen einen kind zu heiraten!
außerdem finde ich das man vor einen kind ein haus oder zumindest eine größere eigentumswohnung bestizen sollte, damit man dem kind dann auch was besseres bieten kann als nur eine dumme mietwohnung. mann sollte nicht einfach so kleine menschen auf die welt setzen!
Zitieren
#22
sandra k. schrieb:außerdem finde ich das man vor einen kind ein haus oder zumindest eine größere eigentumswohnung bestizen sollte, damit man dem kind dann auch was besseres bieten kann als nur eine dumme mietwohnung. mann sollte nicht einfach so kleine menschen auf die welt setzen!

Willst du damit sagen, dass nur reiche oder gut verdienende Leute Kinder bekommen dürfen?
Ob ein Kind glücklich ist, hängt garantiert nicht mit der Größe der Wohnung zusammen!
Zitieren
#23
nein das wollt ich damit nicht sagen, immerhin bin ich auch nicht reich und das wird sich sicher auch nicht ändern (außer durch ein wunder *gg*)! das hät auch nicht so allgemein rüber kommen sollen, es is halt nur mein eigenes ziel! mir persönlich ist es einfach wichtig das ich mal mein leben im griff hab und dazu gehört für mich auch eine eigene wohnung (auch wenns nur eine genossenschaftswohnung ist) oder ein haus und erst danach möcht ich kinder. ich find nicht das das was mit reich sein zu tun hat, weil eine mietwohnung kostet fürs leben umgerechnet sehr viel mehr!!!!! mein freund und ich müssen sich das auch alles erst zamsparen, aber ich möcht einfach erst eine gewisse sicherheit bevor ich kinder habe. wenns anders kommt kann man natürlich auch nichts machen, aber ich möcht einfach nicht die angst haben das ich mir nächstes monat vielleicht nicht die miete leisten kann oder so..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: