Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fructose Intoleranz
hey,

kann mir jemand vielleicht eine seite empfehlen, wo man infortmationen zur ernährung bei fructose intoleranz findet? also erlaubte und nicht erlaubte lebensmittel, rezepte, usw.

lg
hallo!
hab vor 3 wochen laktose und fruktose testen lassen und fruktose war leider positiv bei mir... war ein schöner schock für mich weil ich eign jeden tag obst gegessen habe, fruchtsäfte, molkegetränke und smoothies über alles liebe Sad
aber es gibt auch noch einen bluttest, den man machen lassen kann, der sagt dir ganz genau, was auf dich persönlich zutrifft! (nicht so allgemeines zeugs wie man im internet finden kann)
hier mal 2 seiten:

http://fruchtzuckerarm.de.ixorbitant.de/

http://fruchtzuckerarm.de.ixorbitant.de/Tipps

lg
hab auch eine (leider sehr ausgeprägte) fructoseunverträglichkeit (mein wert war über dem messbaren bereich) und esse garkein obst, kaum gemüse, vollkorn vertrag ich auch nur schlchet, versuche zucker allgemein zu vermeiden (weil der ja zur hälfte aus fructose besteht)...man ist schon sehr eingeschränkt weil man sonst eben dauernd blähungen, durchfall, bauchkrämpfe, magenschmerzen etc. hat...das beteutet eine sehr ungesunde ernährungsweise (nach der ursprünglichen definition von gesunder ernährung), aber da der darm ja ein sehr wichtiges organ ist ist für menschen mit fructoseunverträglichkeit eine "ungesunde" ernährung mit weißmehl, fleisch usw. die einzige möglichkeit genug energie zu bekommen...
ein paar dinge vertrage ich allerdings trotzdem, das muss jeder selbst austesten, bei mit sind es z.b. litschi, da kann ich eine ganze dosse essen und nix passiert...
im internet gibt es unzählige listen mit frucctosegehalt usw., am besten auch ein paar bücher zulegen, hat mir auch geholfen.
hart wird es z.b. beim cocktail-trinken mit freunden im sommer- ich vertrag kaum alkohol ohne am nächsten tag die ganze zeit am klo zu sitzen, aber wodka mit cola light oder zuckerfreien energydrinks geht z.b Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fructose Intoleranz Test hudriwudri 13 28.200 07.05.2008, 10:30
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: