Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende
(24.06.2010, 11:06)Martin Reichel schrieb: Die weiteren STEP-Prüfungen
* "Botanik und allgemeine Biologie für Ernährungswissenschafter" (Prof. Till),
* "Anatomie und Histologie des Menschen" (Prof. Windisch) und
* "Ernährungslehre: angewandt und multidisziplinär" (Prof. Rust)
Also das Botanik jetzt zur STEP gehört wäre mir neu, meines Wissens ist die 4. Prüfung die du meinst Chemie.
Lg
Hallo lilipeace!

Danke für die Korrektur. Bitte den Fehler zu entschuldigen -> Info bereits geändert.

Martin
Liebe KollegInnen!

Professor Wagner hat am 30.6. an alle Studierenden per E-Mail einige aktuelle Informationen für das kommende Wintersemester ausgesandt.

Sofern einige von Ihnen diese (noch) nicht gelesen haben sollten, bitte kontrollieren Sie auch regelmäßig in den Ferien Ihren Account, um diese nicht zu übersehen!

Bei dieser Nachricht wurde auch die Prüfung "Physiologie des Menschen" betreffend, eine Information herausgegeben, welche sich um die verschiedenen, aktuell parallel laufenden Prüfungsmodi dieser Lehrveranstaltung betrifft:

"... Prüfungen zur Vorlesung aus dem WS 2008 (für die Bakkalaureatstudierenden der alten Version 2006) werden nur noch im Wintersemester 2010 angeboten werden. ..."

Wir bitten um Ihre Kenntnisnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Martin W. Reichel
was ich jetzt noch wissen wollte... werd ich wenn ich die prüfung nicht schaffe sofort zurückgestuft oder kann ich die andere step prüfung die mir noch fehlt machen bis 2012 dem fristtermin?
und wenn ich zurückgestuft werde.... hab ich dann drei neue antrittmöglichkeiten oder sind meine antrittversuche (wäre jetzt mein zweiter termin) dann noch erhalten... weil eigentlich ist es dann ja eine neue prüfung... nur noch sc und weniger ects!?
lg
(04.08.2010, 08:00)sose schrieb: was ich jetzt noch wissen wollte... werd ich wenn ich die prüfung nicht schaffe sofort zurückgestuft oder kann ich die andere step prüfung die mir noch fehlt machen bis 2012 dem fristtermin?
und wenn ich zurückgestuft werde.... hab ich dann drei neue antrittmöglichkeiten oder sind meine antrittversuche (wäre jetzt mein zweiter termin) dann noch erhalten... weil eigentlich ist es dann ja eine neue prüfung... nur noch sc und weniger ects!?
lg

Es wird sicherlich nicht nur einen Prüfungstermin im WS 2010 geben.
Für Prüfungen hat jeder Studierende 4 Antrittsmöglichkeiten (4. Antritt= kommissionell).
Bei einer Unterstellung in einen neuen Studienplan werden nur die Antritte aus dem vorherigen Studium mitgerechnet, den gleichen Lehrinhalt hatten.
(21.01.2010, 14:20)Wagner Karl-Heinz schrieb: An Studierende der Bakkalaureatversion 2006!

Es ist allerdings unbedingt erforderlich, dass Sie bei der Anmeldung darauf achten, sich zur richtigen Prüfung anzumelden, da anderenfalls die Note nicht richtig im System eingetragen werden kann und dadurch Voraussetzungen für weitere Prüfungen fehlen. Bitte beachten Sie daher, dass Bakkalaureatstudierende der Version 2006 sich unbedingt zum Prüfungstermin des Stoffsemesters W 2008 anmelden (ausgenommen Quereinsteiger!!!) und hier den Studienplanpunkt 5856 auswählen.

ich bin im SS09 inskribiert und habe im WS09 die Physiologieprüfung positiv absolviert.
Allerdings habe ich die Bach 09 Prüfung anstatt der Bakk 06 Prüfung gemacht.

Aber was soll das mit dem "ausgenommen Quereinsteiger" bedeuten??
Ich hab auch eine Frage: ich hab ganz normal 2008 begonnen zu studieren und wollte jetzt fragen mach ich ganz normal die prüfung(angeblich 1 feb 2011) oder auch diese spezielle?
danke für eure hilfe
lg kristina
wollte mich jetzt noch einmal erkundigen ob ich zum termin im jänner/feb, wann immer er jetzt auch stattfinden mag, den stoff von 2008 lernen soll.. also alle folien die wir damals gemacht haben oder ob ich nach den neuen folien lernen muss/soll!?
ich wiess es übercshneidet sich einiges.. aber dennoch hat er vielleicht einige neue sachen!
lg sophie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste