Bewertung:
0
ab herbst werde ich das studium beginnen jedoch ist mir noch unklar wie lange darf ich nach anmeldung und anschließende absolvierung der vorlesung benötigen bis ich die Prüfung absolviere? für mich stellt sich diese frage nur weil ich momentan vollzeit arbeiten gehe und ich nicht weiß wie schnell ich mit dem studium vorankommen werde.
Bewertung:
10
spielt keine rolle. Es kratzt niemanden ob und wann du in der VO warst. Das ist nur in den Übungen, also Laborkursen etc. wo Anwesenheitspflicht herrscht, relevant.
Bewertung:
0
Hier möchte ich mich schon korrigierend einschalten:
Natürlich "kratzt" es uns wenn sie nicht in Vorlesungen gehen. Die Lehrenden wollen natürlich dass Sie Vorlesungen besuchen, da hier viele Aspekte besprochen werden die NICHT auf Folien stehen. Ein Grund für viele negative Noten ist das NICHT-BESUCHEN von Vorlesungen und lediglich das Auswendiglernen von Folien.
Wir wollen, dass Sie Zusammenhänge verstehen (weil das essentiell ist für Ihre spätere Berufsausübung ist), was gerade in einem naturwissenschaftlichen Studium besonders wichtig ist.
Daher kann ich Ihnen nur nahelegen das zuvor geschriebene nicht zu befolgen und wann immer Sie es schaffen Vorlesungen zu besuchen.
Im Besonderen gilt dies für die STEOP LVs.
MfG
Prof. Karl-Heinz Wagner
SPL Ernährungswissenschaften
P.S. Aber natürlich müssen Sie keine Vorlesungen besuchen, da das Universitätsgesetz dies nicht vorsieht.