Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik - Fett und Atherosklerose
25Question 
Ist bei dieser Frage wieder Immunmodulation, Immunnutrition, Fette und Immunsystem oder doch etwas spezifisches gefragt? Finde dazu recht wenig in meinen Unterlagen.

Danke!
35Wink 
Tipp: Bibel
na das is ja ein super einfall... die bibel... wenn die wer nicht hat, wo kriegt er jetzt noch so kurz vor der prüfung diese infos her... hättest ja kurz hinschreiben können, was sie da so ca. hören wollen...

sehr kollegial... Sad
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Ganz wichtig is die Kaskade der Eicosanoide
und dann noch was Fette zur Immunmodulation beitragen
Einfluss auf Fluidität Viskosität und physikalische Eigenschaften der Zellmembran, einfluss auf mmebrangebundene Enzyme und rezeptoren, Rezeptorexpression
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
naja, ich glaube ich hätte auch nur immunmodulation und immunotrition geschrieben. hab keine ahnung was er da hören will ... solche fragen gehn mir einfach nur auf die nerven! da wird was gefragt was in der vo garnet durchgemacht wird! echt jetzt!

aber ich denke wenn man das allgemeine hinschreibt kann man nix falsch machen denn wenn man mehr n3 fs und weniger n6 fs zu sich nimmt dann hat man ja auch nicht einen so hohen cholesterinwert oder?

ach, keine ahnung irgendwie.
is nicht grad die beste motivation so kurz vor der prüfung wenn man so eine blöde frage nicht beantworten kann. Smile
lg
26Exclamation 
unter anderem gehört auch die oxidation von blutfetten zu dieser antwort:

Oxidation von Blutfetten:

Wenig AO, hohe
Nahrungsaufnahme,
ungünstiges FSMuster -->

Vermehrte
LDL-Bildung --OX-->

LDL von
Rezeptoren nicht
erkannt

Dysfunktionen,
Gefäßschädigung,

ErWi.net Mitschrift 2005 Seite 18
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Aber gott sei dank ist die Frage trotzdem nicht gekommen

ad engle - wenn ich in der bibel etwas gefunden hätte, das mir weitergeholfen hätte, hätte ich nicht hier posten müssen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spez. Biochemie - Warum Essen ohen Fett schädlich? Kathi 14 3.831 21.02.2010, 11:54
Letzter Beitrag: Kathi
  Stoff Technologe der Süßwaren, Fett und Öle - Stoff WS06 und 08 paloma 17 4.263 18.11.2009, 14:38
Letzter Beitrag: Claudia
  Fett unspaltbar machen?? Kathi 4 1.261 06.03.2009, 13:04
Letzter Beitrag: Kathi
25Question Spez. BC: bei welchem Schritt kann Glukose zu fett umgebaut werden!? Samy 1 903 13.08.2008, 01:52
Letzter Beitrag: lili

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: