Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoffe
hallo,
hab eine wichtige Frage. Was sind die ergogenen Substanzen? irgendwie find ich das nicht in seinem buch.

und was lernt ihr bei Nahrungswergänzungsmitteln? hat er da gesagt, ab welcher seite oder so?

glg

steffi
Ergogene Substanzen findest du in seinem kleinem Buch ab Seite 172
Nahrungsergänzungsmittel siehe Mitschrift auf mydrive

Weißt wer vielleicht wie das mit der Kationenbindungsfähigkeit der Ballaststoffe in der 1. Einheit gemeint ist? Werden die Mineralstoffe dadurch verfügbar oder eben nicht?
danke. aber ich finde diese mitschrift nicht. kannst du sie mi per mail schicken?
ich stell mal meine Mitschrift von heute rein... vielleicht bringts jemanden was...

Angehängte Dateien
.pdf   20.01 (ergogene Substanzen).pdf (Größe: 190,87 KB / Downloads: 145)
wie kriegst du die formeln ins word hinein oder verwendest du kein word???

lg
cool danke! Du warst wohl die, die heute fotographiert hat :-)
also ich verwende nicht das word sondern hab einen apple... aber ich hab einfach nur die Formeln vom Wiki kopiert, müsste im Word auch funktionieren, denk ich...
Knopf schrieb:Ergogene Substanzen findest du in seinem kleinem Buch ab Seite 172
Nahrungsergänzungsmittel siehe Mitschrift auf mydrive

Weißt wer vielleicht wie das mit der Kationenbindungsfähigkeit der Ballaststoffe in der 1. Einheit gemeint ist? Werden die Mineralstoffe dadurch verfügbar oder eben nicht?

hallo,
Wie finde ich diese Mitschrift ? Und was ist mydrive ? Danke
Knopf schrieb:Weißt wer vielleicht wie das mit der Kationenbindungsfähigkeit der Ballaststoffe in der 1. Einheit gemeint ist? Werden die Mineralstoffe dadurch verfügbar oder eben nicht?

Die Verfügbarkeit (von Ca, K...) sinkt bei hoher Ballststoffaufnahme.. wenn ich mich recht entsinne Smile
also ich hab das so verstanden, dass ballaststoffe diese mineralien binden anhand ihrer kationen-bindungsfähigkeit und diese mineralien dann also gebunden im ballaststoff vorliegen (ballaststoffe nehmen mineralien quasi gefangen Wink) und da ballaststoffe nicht resorbiert werden, werden diese mineralien auch nicht resorbiert
ist das einzige logische was mir dazu einfällt
Ja sowas hab ich mir auch gedacht. Nur hab ich mir auch überlegt dass wäre ja schlecht wenn uns ballaststoffe die Mineralstoffe wegnehmen und warum wird dann immer eine hohe Ballaststoffaufnahme empfohlen?

Jedenfalls danke für deine Antwort
bei 30 g/Tag ballaststoffe besteht jedoch keine gefahr wegen der verfügbarkeit von den mineralstoffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste