Ergogene Substanzen findest du in seinem kleinem Buch ab Seite 172
Nahrungsergänzungsmittel siehe Mitschrift auf mydrive
Weißt wer vielleicht wie das mit der Kationenbindungsfähigkeit der Ballaststoffe in der 1. Einheit gemeint ist? Werden die Mineralstoffe dadurch verfügbar oder eben nicht?
also ich verwende nicht das word sondern hab einen apple... aber ich hab einfach nur die Formeln vom Wiki kopiert, müsste im Word auch funktionieren, denk ich...
24.01.2009, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2009, 15:22 von Beeble.)
Knopf schrieb:Ergogene Substanzen findest du in seinem kleinem Buch ab Seite 172
Nahrungsergänzungsmittel siehe Mitschrift auf mydrive
Weißt wer vielleicht wie das mit der Kationenbindungsfähigkeit der Ballaststoffe in der 1. Einheit gemeint ist? Werden die Mineralstoffe dadurch verfügbar oder eben nicht?
hallo,
Wie finde ich diese Mitschrift ? Und was ist mydrive ? Danke
Knopf schrieb:Weißt wer vielleicht wie das mit der Kationenbindungsfähigkeit der Ballaststoffe in der 1. Einheit gemeint ist? Werden die Mineralstoffe dadurch verfügbar oder eben nicht?
Die Verfügbarkeit (von Ca, K...) sinkt bei hoher Ballststoffaufnahme.. wenn ich mich recht entsinne
also ich hab das so verstanden, dass ballaststoffe diese mineralien binden anhand ihrer kationen-bindungsfähigkeit und diese mineralien dann also gebunden im ballaststoff vorliegen (ballaststoffe nehmen mineralien quasi gefangen ) und da ballaststoffe nicht resorbiert werden, werden diese mineralien auch nicht resorbiert
ist das einzige logische was mir dazu einfällt
Ja sowas hab ich mir auch gedacht. Nur hab ich mir auch überlegt dass wäre ja schlecht wenn uns ballaststoffe die Mineralstoffe wegnehmen und warum wird dann immer eine hohe Ballaststoffaufnahme empfohlen?