Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biolandbau
25Question 
Sad...ich weiss es nicht zum welchen Studienplanpunkt die
VO-"Einführung in den biologischen Landbau" gehört (für Bachelor)??
Kann man es anstatt die VO-"Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion" machen?Rolleyes

Das habe ich gerade gefunden:

derya schrieb:biolandbau ist ein wahlfach , also es kommt drauf an was du satt dessen nicht machen willst.
du kannst bio landbau mit M12 oder M9 tauschen, dementsprechend muss du dann ankreuzen beim studienplanpunkt

....stimmt das wirklich? Wie viele ECTs hat Biolandbau?
Wenn M12 BWL 9ECTs hat, wie kann man es dann damit tauschen?

Gibt es noch irgend welche Wahlfächer die man so anstatt Modul 9 oder 12 wählen kann? Sind die irgendwo aufgelistet?

Ich kenne mich da irgendwie überhaupt nicht aus...Hilfe! Bitte, bitte...Rolleyes
gibt es wirklich niemanden der etwas mehr weiss.....
Hallo,

finde es auch schade, dass sich bis dato keiner gefunden hat, Deine Frage zu beantworten.

Also zunächst mal: Ja, Du kann die Biolandbau-Prüfung anstelle des Ökolog. Landbaus machen zumal Dir das System (UNIVIS) ohnehin als erstes in der Liste diesen Studienplanpunkt vorschlägt.

Natürlich kannst Du diese Prüfung auch gegen eine der Vorlesungen in den beiden Wahlfachmodulen - die in diesem Ausmaß angegeben sind, also 3 ECTS - tauschen. Beachte vor allem, dass die ECTS stimmen, die Stundenzahl muss nicht übereinstimmen, d. h. Du kannst anstelle von Weltagrarmärkten zum Beispiel die Prüfung zu einer Vorlesung machen, die vllt. nur 1,5 SWS hat, aber dennoch 3 ECTS aufweist.

Betreffend Wahlfächer: Hierfür gibt es keine Liste, sondern es können Lehrveranstaltungen im gleichen ECTS-Ausmaß getauscht werden und das von allen LV an der Universität Wien. Also am besten blätterst Du mal das Vorlesungsverzeichnis für den Sommer und Winter durch und siehst nach, was Dich den so interessiert und/oder auch was für das Studium bringen könnte. Nach Möglichkeit - es gibt Ausnahmen - solltest Du Vorlesungen gegen VO tauschen und Übungen gegen UE.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne! Smile

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
...vielen, vielen dank für deine ausführliche antwort Tongue
ich habe erst jetzt verstanden dass man die wahlpflichtmodule (14 ECTs Punkte) so frei gestalten kann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PANIK! Biolandbau und öko Grundlagen landw. Produktion elelenchen 2 1.870 08.10.2012, 11:43
Letzter Beitrag: elelenchen
  biolandbau VO? Danilow 37 10.737 24.06.2010, 08:49
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Biolandbau coco10 0 1.229 21.06.2010, 11:15
Letzter Beitrag: coco10
  biolandbau 23.4 rudolfine 0 1.208 23.04.2010, 13:56
Letzter Beitrag: rudolfine
  Biolandbau BMI007 5 1.745 09.07.2009, 12:33
Letzter Beitrag: 0107278

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: