Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biolandbau
25Question 
Sad...ich weiss es nicht zum welchen Studienplanpunkt die
VO-"Einführung in den biologischen Landbau" gehört (für Bachelor)??
Kann man es anstatt die VO-"Ökologische Grundlagen der landwirtschaftlichen Produktion" machen?Rolleyes

Das habe ich gerade gefunden:

derya schrieb:biolandbau ist ein wahlfach , also es kommt drauf an was du satt dessen nicht machen willst.
du kannst bio landbau mit M12 oder M9 tauschen, dementsprechend muss du dann ankreuzen beim studienplanpunkt

....stimmt das wirklich? Wie viele ECTs hat Biolandbau?
Wenn M12 BWL 9ECTs hat, wie kann man es dann damit tauschen?

Gibt es noch irgend welche Wahlfächer die man so anstatt Modul 9 oder 12 wählen kann? Sind die irgendwo aufgelistet?

Ich kenne mich da irgendwie überhaupt nicht aus...Hilfe! Bitte, bitte...Rolleyes
gibt es wirklich niemanden der etwas mehr weiss.....
Hallo,

finde es auch schade, dass sich bis dato keiner gefunden hat, Deine Frage zu beantworten.

Also zunächst mal: Ja, Du kann die Biolandbau-Prüfung anstelle des Ökolog. Landbaus machen zumal Dir das System (UNIVIS) ohnehin als erstes in der Liste diesen Studienplanpunkt vorschlägt.

Natürlich kannst Du diese Prüfung auch gegen eine der Vorlesungen in den beiden Wahlfachmodulen - die in diesem Ausmaß angegeben sind, also 3 ECTS - tauschen. Beachte vor allem, dass die ECTS stimmen, die Stundenzahl muss nicht übereinstimmen, d. h. Du kannst anstelle von Weltagrarmärkten zum Beispiel die Prüfung zu einer Vorlesung machen, die vllt. nur 1,5 SWS hat, aber dennoch 3 ECTS aufweist.