Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besonderheiten der Ernährung während der Lebenszyklen - Fragen
Hey,

kenne mich bei 3 sachen nicht ganz aus, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...

1. inwiefern trägt die ernährung der schwangeren zur allergieprävention bei?
mir ist zwar klar, wie man vorgehen muss, wenn der säugling allergiegefährdet ist, aber zur ernährung der mutter während der SS hab ich nichts gefunden?! vielleicht sollte sie bestimmte LM meiden? aber wenn das so ist, welche?

2. bei den eisenwerten kenn ich mich auch nicht so recht aus. bei der bilanzrechnung stehen +200mg bei der geburt, was mir aber zum einen unlogisch erscheint und zum anderen die rechnung stört, weil dann nicht -840mg rauskommen....?
und es heißt der tägliche bedarf beträgt in der SS 30mg/d. ein paar folien weiter bei der anämie ist dann von einer täglichen aufnahme von 800mg die rede???

3. der calcium-bedarf bleibt gleich?

vielen dank für etwas hilfe! Smile
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Hallo an euch da draußen!

hätte eine riesen bitte: Könnte mir vl. irgendwer eine mitschrift von den letzten beiden vo schicken? konnte nämlich nicht in die vo gehen, weil ich vo+ue sensorik hatteSad
wäre euch sehr verbunden!!!
danke
ab wann kann mit der optimix angefangen werden?
ad shiwawa: die erwi mitschrift deckt alle kapitel ab die im ss08 durchgenommen wurden. für das aktuelle semester kann ich dir auch keine auskunft geben. vielleicht wer anderer?
optimix: ich nehme an ab dem 5. lebensmonat. sobald man halt anfängt beikost zu geben und ab dem 5. LM kann man ja breie zufüttern. ab hier erfüllen sich dann alle voraussetzungen für einen optimix -> auswahl der LM usw
vorher gibts ja entweder nur muttermilch oder säuglingsanfangsnahrung.
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
sind schon weitere termine bekannt außer nächste woche?

und wann konnte man sich anmelden für 30.6. im zid? ist das schon wieder vorbei?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seminar zu Besonderheiten der Ernährung während des Lebenszyklus _Velvet_Kitten_ 0 1.157 30.05.2015, 10:50
Letzter Beitrag: _Velvet_Kitten_
  Seminar zu Besonderheiten der Ernährung während des Lebenszyklus Lisa2704 7 3.387 28.05.2015, 22:39
Letzter Beitrag: _Velvet_Kitten_
  Nährstoffbasierte Empfehlungen und Besonderheiten der Ernährung Dani.o 10 4.581 28.05.2015, 10:32
Letzter Beitrag: scapula
  Nährstoffbasierte Empfehlungen und Besonderheiten der Ernährung während des Lebenszyk Renol 0 1.571 05.05.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Renol
  Nährstoffbasierte Empfehlungen und Besonderheiten der Ernährung während des Lebenszyk mary 16 8.010 23.11.2014, 16:06
Letzter Beitrag: h0740530

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste