Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besonderheiten der Ernährung während der Lebenszyklen - Fragen
Hey,

kenne mich bei 3 sachen nicht ganz aus, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...

1. inwiefern trägt die ernährung der schwangeren zur allergieprävention bei?
mir ist zwar klar, wie man vorgehen muss, wenn der säugling allergiegefährdet ist, aber zur ernährung der mutter während der SS hab ich nichts gefunden?! vielleicht sollte sie bestimmte LM meiden? aber wenn das so ist, welche?

2. bei den eisenwerten kenn ich mich auch nicht so recht aus. bei der bilanzrechnung stehen +200mg bei der geburt, was mir aber zum einen unlogisch erscheint und zum anderen die rechnung stört, weil dann nicht -840mg rauskommen....?
und es heißt der tägliche bedarf beträgt in der SS 30mg/d. ein paar folien weiter bei der anämie ist dann von einer täglichen aufnahme von 800mg die rede???

3. der calcium-bedarf bleibt gleich?

vielen dank für etwas hilfe! Smile
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Hallo an euch da draußen!

hätte eine riesen bitte: Könnte mir vl. irgendwer eine mitschrift von den letzten beiden vo schicken? konnte nämlich nicht in die vo gehen, weil ich vo+ue sensorik hatteSad
wäre euch sehr verbunden!!!
danke
ab wann kann mit der optimix angefangen werden?
ad shiwawa: die erwi mitschrift deckt alle kapitel ab die im ss08 durchgenommen wurden. für das aktuelle semester kann ich dir auch keine auskunft geben. vielleicht wer anderer?
optimix: ich nehme an ab dem 5. lebensmonat. sobald man halt anfängt beikost zu geben und ab dem 5. LM kann man ja breie zufüttern. ab hier erfüllen sich dann alle voraussetzungen für einen optimix -> auswahl der LM usw
vorher gibts ja entweder nur muttermilch oder säuglingsanfangsnahrung.
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
sind schon weitere termine bekannt außer nächste woche?