ryu1987 schrieb:das mit den Noten ist keine Frechheit, das hast sehr oft auf der Uni. Bezüglich "dringend brauchen" kann ich dir nur sagen, dass die Fristen zur Noteneinreichung (sei es am Finanzamt oder an der Stipendienstelle) immer am Ende des Semesters enden, sprich Ende September. Das neue Semster beginnt ja erst am 1. Oktober. Auch erst NACH dieser Frist beginnen die ganzen Anmeldefenster für die neuen Lehrveranstaltungen (wenn du zum Beispiel die Übungen zur Histologie machen möchtest). Prof Wagner hat schon gesagt, er wird alle Professoren dazu anhalten, vor Beginn der Anmeldefenster die Noten einzutragen. Also hat der Windisch ja noch ein Monat. Bis dahin kannst du eh nix machen außer dir das Sammelzeugnis einzurahmen und aufzuhängen.
Ps.: @ kloines_kind DAS ist wirklich eine Frechheit ^^
Nun, überall hast das nicht und schon gar nicht oft. Ich weiß nicht, ob das ein Uni-internes oder gar nur Studien-internes Problem ist, ich kann jedoch nur sagen, dass dies keinesfalls überall normal ist. Es gibt ein Uni-Gesetz, in dem u.a. steht, dass Prüfungen binnen einer fixen Frist zu beurteilen sind und dem Studierenden diese zugehen muß. Diese Pflicht ist jedenfalls erst mit der Noteintragung erfüllt und dass man 6 Wochen oder gar ein paar Monate (wie es mir schon passierte) auf eine Note im UNIVIS wartet, ist schlichtweg nicht rechtens.
kloines_kind schrieb:@sandy
ein paar bekannte von mir sind extra zu ihm gegeangen und haben wegen ner prüfung gefragt, er hat gesagt: Ja, die 9 die da sind dürfen am soundsovielten die Prüfung machen - er ist damals nicht erschienen. (und hat nichtmal abgesagt ..) Die Mädls sind stundenlang dort gesessen und niemand ist gekommen.
Denke der Windisch nimmts sowieso nicht wirklich sehr genau mit manchen sachen
Ja, das kenn ich von Windisch. Ich hatte einen der wenigen Prüfungsplätze vor Weihnachten (ist schon ein zeiterl her) ergattert, mußte um etwa 5.30 Uhr aufstehen (weil die Prüfung um 9.00 Uhr angesetzt war), nach Wien fahren und dann kam er nicht! Einfach so, ohne irgendeine Vorankündigung/Erklärung oder sonst was. Ist einfach nicht gekommen.
Kannst da vorstellen, wie's ma dann gegangen ist: ganzer Urlaubstag, plus 6€ Wiener Linien Ticket, plus 400km umsonst gefahren.
...wenigstens hat er sich dann beim 2. Termin ein paar Monate später entschuldigt für sein Verhalten, Begründung war, dass er kurzfristig ein Seminar anderweitig hatte.