Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie Arbeitstechniken - 2. Antritt
Gibts noch irgendwen der´s beim 2. antritt wieder nicht geschafft hat?

Ich hab keine Ahnung ob ich nächste Woche Freitag (06.11) WIEDER antreten soll!! Ich hab Angst, dass es wieder in die Hose geht Sad Sad ... Andererseits bin ich noch im Stoff drinnen, des heißt, ich müsst nicht wieder von vorne anfangen.

Weiß zufällig jemand, ob er die Fragen vom 28.10 mit den Antworten online stellt? Des wär schon sehr hilfreich, weil´s ja meistens so ist, dass er sehr ähnliche Fragen zur nächsten Prüfung stellt.

Kann mir jemand einen Rat geben, ob ich jetzt noch die 1 Woche gscheid reinstrebern soll oder auf den nächsten Termin warten soll ?? Dann würd ich sicherheitshalber 2-3 Wochen einplanen, damit ich´s endlich schaffe ... Sad

danke, lg
ich würd an deiner stelle gleich weiterlernen, wie du schon sagtest: du bist schon im stoff drinnen & müsstest nicht mehr von vorne anfangen.
vielleicht solltest dir zum besseren verständnis noch das Übungsskriptum von den medizinern besorgen, das hat mir damals sehr geholfen.
ich hab's damals zum 2. termin gemacht & da sind schon seeeeeeeehr ähnliche fragen gekommen wie bei dem termin 10 tage vorher. da hat er die fragen schon online gestellt, auch mit der richtigen antwort, nicht aber mit den anderen antwortmöglichkeiten.
also auf seiner seite im internet find ich keinen button oder ähnliches mit der letzten prüfung... also wenn jemand weiß, wo diese fragen im internet stehen, bitte sagt bescheid!
achso, ich hab da eh noch ne frage (und hab sie nicht im forum gefunden Wink)

Wieviel ml Essigsäure (30%) benötigt man um 1 Liter 6% ige zu erhalten ?
antwort: 200

wie rechnet man das?
weiß jemand ob der hüttinger die Fragen vom 28.10 online stellt bzw. schon online gestellt hat??

und gehts jemandem auch so, dass er am 28.10 negativ war und am 06.11 die Prüfung nochmal machen möchte? Ich hab nämlich im univis keinen Anmeldelink mehr für Biochemische AT gefunden? Kann man sich denn nicht mehr anmelden?

LG
na sowas schrieb:achso, ich hab da eh noch ne frage (und hab sie nicht im forum gefunden Wink)

Wieviel ml Essigsäure (30%) benötigt man um 1 Liter 6% ige zu erhalten ?
antwort: 200

wie rechnet man das?

alsoooo:
der gedankengang ist dieser:

wenn man zu einem gewissen teilvolumen x (das gesuchte volumen) mit der konzentration: 0,3 wasser w zugibt, welches die konzentration 0 hat , ergibt das einen liter säure mit der konzentration 0,06

in zahlen:

x.0,3 + w.0 = 1. 0,06
wasser fällt weg
--> x.0,3 = 1.0,06
x= 0,06 / 0,3 = 0,2 liter = 200 ml

lg anna

ps: wir schaffen das!
tausend dank anna!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochemische Arbeitstechniken mUsiC 810 289.598 13.10.2014, 05:53
Letzter Beitrag: Kaju