Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009
also ca co transport ist über troponin und im glattmuskulaturen über calmodulin
vasodilatation ist uner adrenalin und noradrenalin über beta 2 rezepotoren abnahme des sympatikus und noch soviel substanzen die im folien steht ,wie ansteig von p(co2)
cortisol und noradrenalin und wachtum hormonrn führen zu ansteig der lipolyse (isulin ist wichtig für speicherung von fett) und wir wiessen dass insulin und glukagon sind antagonist in diesen fall sage ich glukagon ist richtig
pankeras sekretionen sag ich die frage istt irgendwie falsch antwortmöglichkeiten kommen nicht so
lagewechseln : nach HZV nach lagewechseln sagen wir nach afstehen herzfrequenz steigt und kommt zu positive chronotrop dadurch wird durchblutung steigen und aktiviert der sympatikus
das sind alles was ich weiss ob das stimmt kein garanti
*also das mit dem Troponin stimmt.
* bei vasodilatation steht e so viel dabei... kommt hat drauf an welche Antwortmögl. er gibt
*bei der lipolyse stimmen mehrere...ich glaub der- oder diejenige hat einfach die Möglichkeiten dazugeschrieben und nicht die Antworten die der Prof. gegeben hat... weil bei ihm is ja nur single choice...

trittst du auch morgen an, oder hast du die Prüfung schon?
lg
hallo,
ich hätte da auch noch ein paar fragen:

Muskulatur: welche substanzen sind wichtig??
Welche Substanz wirkt stimulierend auf die Peristaltik??
was ist mit Spaltprodukte gemeint???
H+-ionen aus den belegzellen???
welches sekret gelangt vom pankreas ins duodenum??

vl kann mir ja jemand weiterhefen .. danke Smile

glg
hast du bei der Frage zur Muskulatur evtl. Antwortmöglichkeiten?
weil sonst ist halt wichtig, Aktin,Myosin,Ca,Azetylcholin,Laktat,Glukose,Troponin,

Also bei der Peristaltik hab ich auch so meine Probleme *g*...ich find das in den Unterlagen irgendwie nicht ...

Spaltprodukte brauchst du z.B bei der Verdauung von Makronährstoffen... das sind ja große Moleküle und die können ja nicht einfach so durch den ganzen Körper, deshalb müssen sie gespalten und verkleinert werden...
ist zwar jetzt eine Kindergartenerklärung,aber ich glaub so kann man das sagen Wink
Bei den Proteinen sinds die Peptide, bei den KH sinds glukose, galaktose und fructose bei den fetten weiß ich grad nicht..
H+-ionenwerden glaub ich mit Natrium ausgeschleust bzw. Na+/H+ Transport...
und das letzte..da bin ich auch noch am recherchieren..
hoff ich konnte dir daweil helfen Smile
hi.....bei azidose stimmt;H+ IN form NH4+ Smile
kennt sich jemand aus mit blut am ende systole im `linken `ventrikel? 30 oder 60 ml?ich mach denn prüfung auch morgen Sad
beim H+ transport aus der zelle ich glaub stimmt K+,weil sich H+ mit K+tauscht....oder irre ich mich Sad
diastol ist 130 und systol 60
oben gibt mehr diskusion kannst lesen
viel glück
hat jemand zufällig gestern den Ekmek gefragt, wielang er zum korrigieren braucht?? waren eh nur 60 leute...
wäre super zu wissen! hab leier vergessen, zu fragen
greetz

@mahshika: laut Silbernagl sind es 40 ml endsystolisches Volumen im linken Ventrikel... Bei der Prüfung gabs aber kein 40, nur 30 oder 60... Wenn man von einem ensystolischen Volumen von 120 (SILBERNAGL) ausgeht und das Schlagvolumen 80ml beträgt, komm ich eben auf 40... rechne ich jetzt nach Ekmek, komm ich von 130 EndDiastole minus die 80ml Schlagvolumen auf 50ml verbleibend... irgendwie ist das SAUDÄMLICH Big GrinBig GrinBig Grin
er hat gesagt um 10 tage kommen die ergebnisse Smilewas habt ihr beim billirubin angekreuzt:wird konjugiert und mit gallensaure über die niere ausgeschieden,oder billirubin wird konjugiert und über die niere ausgeschieden?beim endsystolische volumen im linken ventrikel hab ich 60 ml angekreuztSmile
bilirubin wird konjugiert und mit der galle ausgeschieden
ja bilirubin in leber konjugiert und mit galle ausgeschieden.

ahhhh das ärgert mich mit den ml im ventrikel, weil ich das WIRKLICH verstanden hab.. so a mist ^^
hallo ihr Lieben,

ich steh kurz vor meiner Physiologieprüfung... hab das ganze Forum schon durchstöbert nach Prüfungsfragen, Zusammenfsassungen usw. und eine Menge von Folien (von ihm) selber schon ergänzt und bearbeitet... merke leider langsam nur, dass ich so nicht schnell genug vorankomme( die Prüfung steht schon vor der TürSad). Nun meine Frage: Könnte mir jemand seine Lernunterlagen (z. B. Karteikarten, gut lernbare Zusammenfassungen...) (vielleicht auch Höhersemestrige, die die Prüfung schon bestanden haben und die Unterlagen mit den sie gelernt haben, nicht bzw. die nächsten 2 Wochen nicht benötigen) ausleihen? Ich würde natürlich sehr vorsichtig mit den Unterlagen umgehen, damit sie unbeschädigt bleiben und auch spätestens gleich nach der Prüfung wieder zurückgeben...
Ich weiß, ich hätte noch füher anfangen sollen mit dem Zusammenfassen... hab den stoff sehr unteschätzt.Sad
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sooooo nett wäre und das machen würdeSmile
Ich würde meine Anatomie Karteikarten und Physik Lernunterlagen(alle Prüfungsfragen zusammengestellt und richtig beantwortet) auch als "(Gegen)-Leistung" zum Lernen zur Verfügung stellen... bzw. ich werde nach meiner Prüfung versuchen, die Sachen schnellst möglich zusammen zu fassen und sie dann hier bei ERWI hoch zu laden.
Ich denke immer soWink: Wenn es mir selbst nicht schadet und ich jemandem Anderen etwas Gutes tun kann, warum dann nicht? Wink

DANKE, DANKE, DANKE schon im Vorraus!!!

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie Prüfung Uhrzeit mosdefinitly 0 1.273 02.07.2014, 10:02
Letzter Beitrag: mosdefinitly
  Physiologie- Prüfung BAKK Iris-istible 14 3.946 28.11.2011, 22:28
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Aktuellere Chemie-Fragen als von 2009? Anastasia 3 2.029 18.03.2011, 16:45
Letzter Beitrag: Anastasia
36Smile Biostatistik, Prüfungsfragen 25.2.2009 July 2 3.014 06.10.2010, 13:33
Letzter Beitrag: July