Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrveranstaltungen Master
25Question 
Leider werden nicht viele Lehrveranstaltungen aus dem Master im kommenden Semester angeboten. Weiß jemand von euch welche Lehrveranstaltungen man durch andere ersetzen kann? Im Vorlesungesverzeichnis stehen ja bei den einzelnen Modulen meist eh noch andere dabei...
Kann mir wer helfen??
Es soll Anfang des Sommersemesters, angeblich nach der Semestervorbesprechung eine Info-Veranstaltung zum Master und den angebotenen LVs geben.
Aber so wirklich den Durchblick hat da glaub ich niemand. Welchen Master magst du denn machen?
Ich möchte den Zweig Public health machen. Ja aber bei der Semestervornesprechung sind teilweise schon die Anmeldefristen vorbei...
Hmm, bei Public Health kann ich dir nicht helfen. Aber ich würd dir einfach den Tipp geben, dich bei allen LVs anzumelden, die bei den Modulen aufscheinen...abmelden kannst du dich nachher immernoch und ein wirkliches Punkte-Problem sollt auch nicht auftauchen - so viele studieren ja noch nicht den Master...
find das auch sehr verwirrend mit den angebot der vorlesungen im master...
Master-Info-Veranstaltung wird noch angekündigt, wird vorrausichtlich am 3.3. um 13.00 im SE-562 stattfinden.

LG
ich weiß danke, aber dann is es doch zu spät- da tlw anmeldungen nur bis zum 27.02 gehn
Hallo!
Also es gab ja bereits eine Mastervorbesprechung und ich kann euch hier kurz zusammenfassen was da zum public health master gesagt wurde:

PH1:
Vertiefende Humanernährung  wird erst im WS angeboten
Ernährungsökologie  steht eh schon im VVZ

PH2:
VO Multivariate Analysemethoden  da gibt’s etwas bei den Biologen das wir machen können
UE zu multivariate Analysemethoden  auch bei den Biologen

PH6:
Molekulare Basis…  gibt’s erst im WS
Epidemiologie großer ernährungsass. Gesundheitsrisiken  ist „Global Nutrition“ bei Fr. Bellin (siehe VVZ)

PH 8:
Entwicklung und Struktur der EU  erst im WS
Health Monitoring in Europa, Fallstudien  erst im WS

Bei den jeweiligen Seminaren kann man eigentlich jedes Seminar machen (es werden im VVZ eh einige empfohlen)
Am besten ihr schaut auch im VVZ beim vergangen Wintersemester nach, damit ihr wisst welche Vorlesungen etc. bereits im WS angeboten wurden.

Zu Modul 9 und 10:
Medienkunde und Unterrichtstechnik ist anscheinend verpflichtend für alle Masterstudenten…
Bei internship + guided courses habe ich das so verstanden, dass man hier Seminare machen kann (z.B. Human nutrition, Diplomandenseminar,….)
Bei Praxis I und Praxis II kann man sich Praktika anrechnen lassen und/oder Übungen (z.B: UE vom Haslberger, etc.) machen
Congresses/meetings/work-shops…  hier kann man das Kolloquium machen (im Master insg. 2 mal) und andere vorträge, etc. (ÖGE, VEÖ, Pharmazie, etc. bieten hier einiges an  1 ECTS sind in der Regel 2 Tage – sie haben aber gemeint, wenn es z.B: ein sehr guter und aufwändiger Workshop, etc. ist dann eventuell auch schon 1 ECTS für einen Tag)

lg
Danke!!!
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
super danke!!!
Hab eine Frage:

Ist "Ernährungs- und Gesundheitspolitik" äquivalent zu "Grundlagen von Public Health und Gesundheitspolitik"?
Letzteres steht nämlich im Vorlesungsverzeichnis... und Ersteres im Masterplan.

Ist es dasselbe?

lg
(14.02.2010, 13:57)Icecream schrieb: Hab eine Frage:

Ist "Ernährungs- und Gesundheitspolitik" äquivalent zu "Grundlagen von Public Health und Gesundheitspolitik"?
Letzteres steht nämlich im Vorlesungsverzeichnis... und Ersteres im Masterplan.

Ist es dasselbe?

lg
Ist nicht äquivalent da es dazu ja die VO Grundlagen von Public Health von Margetts im SS gibt. Es kann aber als Alternative anerkannt werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.399 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  Betreuer Master Thesis SUMMERSUN 1 2.598 01.12.2016, 17:33
Letzter Beitrag: strvew
  master elena 2 2.632 04.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: babaymilla
  Erfahrungsberichte Master Molekulare Ernährung Luki 6 3.607 27.05.2015, 13:45
Letzter Beitrag: ich
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.729 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste