Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie - Lerngruppe!
also leute,.. ist schon lang her.. also mache gerade den ifs kurs und habe jetzt sozusagen alle testergebnisse... kann sie aber nciht ins internet stellen.. aber jeder der sie kopieren möchte soll sich einfdach bie mir melden!!!
lg
Hey sose!

..hätte interesse an den testergebnissen! ..wollte nur genau wissen von welchen prüfungen du sie hast?
lg
ich wäre auch dran interessiert! =)

glg
bin auch sehr an den testergebnissen interessiert! ich versuche grade auf die prüfung im mai zu lernen, bin aber ein bisschen am verzweifeln! habe zwar in chemie maturiert, aber ich kann so schwer abschätzen, wie die prüfung aussehen wird bzw., ob das, was ich weiß auch reicht. was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht bezüglich chemie prüfung? welche unterlagen haben euch was für die prüfung gebracht?
Hallo!
Möcht auch im Mai antreten und such nen Lernpartner für anorganische Chemie, der sich halbwegs darin auskennt. Im Großen und Ganzen kenn ich mich aus, weil ich scho in Nachhilfe war, würd halt nur gern mit wem andren, der auch am 20. die Prüfung macht, die verschiedenen Beispiele mit dem Ph-Werten etc. durchrechnen. Falls wer Lust hat, einfach melden! Lg
Hello! Ich hab auch großes Interesse an den Testergebnissen!!!
Hab auch noch eine Frage zu einem Bespiel in dem rosa Übungsheft. Das ist ein Beispiel zur Normalität und in der Auflösung steht:

Schwefelsäure vermag zwei Protonen abzugeben, d.h die Äquivalentzahl beträgt in dem Fall 2. Ein Grammäquivalten H2SO4 beträgt 49g (Grammäquivalten=Grammmolekül bzw. molare Masse eines Mols : Äquivalentzahl= 98:2=49)
Die Lösung enthält 2 Äquivalene pro Liter und ist 2-normal.

Die Äquivalentzahl beträgt zwei, weil Schwefelsäure 2 Protonen abgibt. Seh ich das richtig? Aber woher weiß ich, dass sie zwei Protonen abgibt.

Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte

Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lerngruppe Lebensmittelanalytik (neue VO) jamiroquai 16 5.835 18.01.2011, 21:26
Letzter Beitrag: lilli
  Lerngruppe LM-CHEMIE Beere 21 6.355 06.01.2011, 22:05
Letzter Beitrag: alex5
  Lerngruppe Biostatistik! silkeh85 1 1.521 02.12.2010, 07:08
Letzter Beitrag: christina87
  biostatistik lerngruppe sanjuska87 8 3.087 21.06.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Himbeereis
  Analytische Chemie 3 - Lerngruppe!!! verena88 9 3.152 20.05.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Tami

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste