Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hutchinson Drei - Zufriedenheit??
Hello Leute!

Ich überlege auf Drei umzusteigen und wollte mal ein bischen Feedback einholen bzgl. Zufriedenheit mit dem Netz Drei. Angefangen bei Kundenservice, Netzabdeckung, usw...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Hatte vor mal drei und bin dann auf einen anderen für mich passenderen Tarif umgestiegen. Hat ansich soweit gepasst bezgl Netzabdeckung. Das was mich richtig geärgert hat war, dass mein Handy nach 2 Jahren im A*** war was ich dort bekommen hab und ich halt nach nem Jahr oder was dort war es reparieren hab lassen, dann ging es nach nem halben Jahr wieder nicht (hatte die selben Fehler) und die meinten ja Pech die reparieren dass nicht mehr. Wenn man was will von denen muss man halt ewig anstehen (zumindest auf der Mari, wies sonst so ist weiß ich nicht).
Aber bei den anderen Anbietern war ich auch nicht soviel besser beraten (also One / Orange, T-mobile, A1). Ich spring da halt immer hin und her wo ich grad den günstigesten Tarif krieg, freu mich über ein neues Handy und geh nach den 2 Jahren wieder Big Grin.
Lg
hatte nur schlechte erfahrungen gemacht!

bin im telefonbuch gestanden, obwohl ich extra angegeben hatte, dass ich es nicht möchte. war deswegen auch über das internet (herold und co) leicht zu finden, was ich unbedingt vermeiden wollte. erst nach mehrfachen briefen (anrufen war sinnlos), wurde das geändert.

irgendwann bekam ich ein sms, dass ich keine rechnungen in papierform mehr bekomme, sondern das nur mehr online einzusehen ist. online-account hat nicht funktioniert, hatte keine möglichkeit mehr meine rechnungen einzusehen, hatte aber trotz paket-preis immer unterschiedlich hohe rechnungen (also zahlungen per kontoeinzug). wieder versucht mit anrufen und briefen auf eine rechnung zu bestehen - sinnlos. warteschleifen, man wird 1000x verbunden, keiner fühlt sich angesprochen. in den 3-shops hat sich auch niemand zuständig gefühlt.

nach 1 jahr war handy kaputt. reparatur -> 1 tag hats funktioniert -> wieder kaputt! das gleiche spiel von vorne...
allerdings hätte ich beim 2. mal die kosten zahlen müssen. hätte extrem viel gekostet, neues handy von drei hätt ich auch zum vollpreis zahlen müssen - kein rabatt! damals war drei vorreiter bei umts-handys, musste daher wieder ein umts-handy nehmen und konnte nicht irgendein billig-handy nehmen... (war damals alles ziemlich teuer)

hatte daheim nie empfang (wohne am stadtrand von wien), auch bei meinem freund in graz-umgebung ned.... und und und...

nur ärger! konnte den vertrag nach viel ärger zum glück frühzeitig beenden...

vor ein paar wochen hatten meine eltern besuch von einem 3-vertreter, der ihnen einen vertrag aufquatschen wollte. hab gleich mal meinen ganzen ärger losgelassen und er hat zugegeben, dass die firma in der anfangsphase nicht unbedingt kundenfreundlich war, aber "es ist jetzt alles besser". wers glaubt...

bin froh, dass ich kein kunde mehr bin und würde dort nie mehr hinwechseln - egal wie toll deren angebote wären...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
bin seit knapp 2 jahren dabei (mein freund sogar schon 4) und bin vollkommen begeistert. tarife passen für mich ganz gut. hatte erst einmal ein problem mit meiner sim-karte -> wurde im 3 shop gratis ausgetauscht (nach 1,5 jahren!). die service hotline ist spitze - die helfen schnell und gut. empfang ist bei mir (bgld) besser als mit a1, one, bob, t-mobile. besonders gut find ich, dass man in vielen ländern (italien, dänemark...etc) genau das zahlt, was man in österreich zahlen würde -> also kein roaming, keine kosten nix (freiminuten werden wie daheim aufgebraucht).

die 3 shops sind leider nicht die kompetentesten (sowohl im bgld als auch in wien) - da hilft die hotline besser. glaub probleme gibts bei 3 mit den teuren handys -> vater, bruder und freund haben teure handys -> da gabs schon öfter kleinere probleme und waren mit kosten verbunden.

alles in allem kann ich 3 weiterempfehlen ;-)
hab auch nur gute erfahrungen damit wie mit A1!
hier sind die angestellten wenigstens kompetent
also mit der hotline hab ich eher schlechte erfahrung.....von den tarifen sinds halt zumind. für mich aba trotzdem am besten...netz in wien ok ( teilw. haben aber in kellerlokalen oder so andere ein netz und ich nicht)...in nö teilw. eher mies......tja...aber der preis is halt entscheidend.....
wo meinst in nö is der empfang eher mies? südlich, nördlich??

aber wie du sagst, der preis find ich (va. bei studenten) ist das entscheidende *ggg*

lg
Kathi
zwischen ebreichsdorf-ebenfurth-pottendorf-vösendorf-wr.neudorf-wr. neustadt kann ich nur sagen is der empfang top!
nördlich v wien is super, ich hatte noch nie probleme mit 3 Smile!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

oh gut, nördlich interessierts mich schon mehr *gg*

lg
Kathi
also nord-westlich ist eher nicht so gut - das hängt aber auch damit zusammen, daß da umts net so gut geht, das handy aber umts sucht,anstatt einfach auf das normale a1-ersatz umzuspringen......kann man bei manchen handies glaub ich schon einstellen,bei meinem aber nicht....tja, also die weniger erschlossenen gebiete wie waldviertel ist der empfang teils teils.....aber wie gesagt, hab in wien auch manchmal in lokalen keinen empfang wo andere netze empfang haben....

aber fazit: der preis,der preis,der preis;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drei Internet Michaela33 0 1.688 15.08.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Michaela33
  Drei Webcube - Vertragsübergabe jamiroquai 0 4.741 28.07.2011, 15:08
Letzter Beitrag: jamiroquai
  drei-Handy - Erfahrungsberichte bitte :) krüml 3 1.940 26.09.2008, 19:48
Letzter Beitrag: chri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste