Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsfragen Mikro UE
doch geht auch Wink
yay, danke Tongue
(16.12.2010, 20:01)res1 schrieb: bin grad draufkommen, dass ich mich bei 89,8 verrechnet hab- kommt bei beiden das gleiche raus!!
@matthias: warum nimmst du den physiologischen BW? müsste man nicht den physikalischen nehmen?
lg

1. Aus 2 Gründen:
  2. der ist ja für die Kalorienrechnerei im Körper relevant. Was nicht verstoffwechselt wird, liefert keine Energie und muß daher auch nciht angegeben sein.
  3. die angeführten Nährwerte (egal ob Cappucino oder sonst was) beziehen sich immer auf den physiologischen Nährwert. So werden ja ballaststoffe (in der regel unverdauliche Kohlenhydrate) ja immer mit 0kcal in den Nährwertangaben angeführt, verbrennt man jedoch z.b. die Probe im Kaloriemeter (physikalischer BW), liefern Sie dennoch Energie, die aber dem Menschen keine liefert. Daher wäre - aus meiner Sicht - der einzig sinnvolle der physiologische BW, den man hier ansetzen muß.

Habe grad eben noch bei 3 Nahrungsmitteln, die vor mir liegen den BW nachgerechnet - da ist auch immer der physio. BW (4kcal für KH/EW und 9kcal für Fett) genommen worden. Ob man es nun auf Komma genau nimmt (also 4,1 statt 4 oder 9,3 statt 9 wird dann schon weniger relevant sein, als zw. physikal./physiol. BW.
heute kam:
1-eisenversuch erklären
2-genser kreuzerl
3-glutathion-kreuzerl
4-25%ige HCl mol bestimmen
5-mcv, mch, mchc
6-mchc berechnen
7-ionisierungsquellen
8-kieldahl endform von N und wozu der katalysator
9-verdünnung ausrechnen
den rest hab ich verdrängt Tongue
kunststoffküvetten wieviel nm?
wie kann man summe aller nicht flüchtigen bestandteile errechnen?
strahlungsquellen aas
wie fandet ihr die prüfung? war sie vom schwergrad mit denen der anderen zu vergleichen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten - Prod. pflanzlicher LM - Kulturgeschichte - Mikro - Prod. tierischer LM Giovanni98 1 1.715 11.12.2015, 14:05
Letzter Beitrag: Staempey
  Mikro Ue - Blutabnahme Condoleezza 3 2.087 06.11.2011, 22:00
Letzter Beitrag: shining
  mikro UE frage? mahshika 1 1.977 15.06.2011, 15:33
Letzter Beitrag: stinki
33Rolleyes mikro-Ü -protokollfrage Vitamin E?? mary-lu 0 1.654 15.05.2011, 20:33
Letzter Beitrag: mary-lu
33Rolleyes blutabnahme mikro-ü ? mary-lu 1 2.325 05.05.2011, 21:24
Letzter Beitrag: Smoothie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste