Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiener Linien
30Sad 
Hallo Wink wollte fragen ob jemand weiß wie man am besten vom UZA2 zur Fakultät für Chemie in der Boltzmanngasse fährt? (Straßenbahn, Bus?) Hab zwar schon im Internet wegen den Fahrplänen geschaut, aber da werd ich nicht so wirklich schlau draus Sad
wär super wenn jemand weiterhelfen könnte Wink
ich würde dir empfehlen vom uza2 auf die althanstraße rauszugehen (entweder durchs biozentrum-uza 1 oder im freien) und dann entweder mit dem d zum bauernfeldplatz zu fahren und über die strudelhofstiege raufzugehen oder vorgehen zur straßenbahn 5/33 und bis währinger straße fahren.

schaus dir auf google maps an, dann kannst du dich orientieren.
es ist auch zum zu fuß gehen nicht soo weit! Wink

ich hoffe, ich hab dir helfen können!
zu fuss Wink
oder du gehst zur U bahn ( 4 er ) und färhst bis zum Schottentor und dort nimmst du ne Schnellbahn Wink Smile es fahren sicher vieeele dort hin,mach die keine Panik Smile
die Adresse der Chemie fakul. wäre auch Währingerstraße ( das findet man besser am PLan)
kannst auch hoch zur nussdorferstr gehn über die vereinsstiege und dort mit der 37 oder 38 bim bis vor die tür fahren zum chem.inst.
Also öffentlich würd auch raus auf die Althanstraße (wie gesagt entweder übers Bio-Zentrum oder im Freien), mit der Straßenbahn (D) eine Station bis Julius-Tandler-Platz/Franz-Josephs-Bahnhof, dort umsteigen auf die 33 oder 5 (Richtung Josefstädter-Straße bzw. Westbahnhof) und bei der 2. Station (Spitalgasse) aussteigen.
Von dort kannst du zu Fuß gehen, einfach links über den Zebrastreifen und immer gerade aus oder du steigst nochmal um in den 38 oder 37 und fährst noch eine Station bis Sensengasse, dann bist du direkt gegenüber vom Boltzmanninstitut.

Eine andere Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, wär mit der U6 bis Währinger Straße fahren und von dort mit der Straßenbahn 40/41/42 Richtung Schottentor, die halten direkt Sensengasse - das ist der weniger komplizierte Weg Smile

Zu Fuß kann man das ganze auch gehen, da gibts eine kleine Abkürzung, im Endeffekt ist es aber wahrscheinlich genauso schnell Smile Am besten du schaust es dir echt mal auf googlemaps an und orientierst dich ein bisschen

Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht verwirrt!
(29.09.2011, 22:36)Soi4 schrieb: Eine andere Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, wär mit der U6 bis Währinger Straße fahren und von dort mit der Straßenbahn 40/41/42 Richtung Schottentor, die halten direkt Sensengasse - das ist der weniger komplizierte Weg Smile

So hab ich das meistens gemacht, funktioniert gut.
Und bei schönem Wetter kann man auch mal zu Fuß gehen (sofern man die Zeit hat).
Super danke an alle! Smile
ich geh immer über althan raus und entscheide am franz josefs bahnhof wie ich weitermach. 5/33 scheint mir am einfachsten, aber auch die D->studelhofstiege variante ist gleichschnell

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erkenntnis der Woche: Wiener Linien wattewolke 4 12.171 10.06.2011, 15:50
Letzter Beitrag: lilipeace
  an alle wiener: wer kennt den 16.bez, gebiet hernalser hauptstraße/römergasse prettyangel 7 3.356 23.05.2008, 08:50
Letzter Beitrag: glycerine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste