Bewertung:
0
Hallo!
Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Master Molekulare Ernährung.
Könnte vl jemand, der diesen Master macht, kurz paar Pro und Kontras aufzählen.
Würde mir in der Entscheidung meiner Masterwahl sehr helfen. Ist es immer noch so schlimm mit der Organisation?
Danke
LG
Bewertung:
3
Wie CGF schon geschrieben hat: es geht sich eigentlich immer alles aus an UE/SE, da vor allem in diesem Zweig nicht grad viele Studenten sind wie zB in Public Health. Laborpraxis wär schon mehr wünschenswert, aber ja...kein Geld da und im Curriculum auch nicht vorgesehen.
Ich hab mich auch dafür entschieden, weil darin einfach mehr Vorlesungen/Seminare/Übungen enthalten waren die mich mehr interessieren. Nur weil du dich für dein einen Master entscheidest heißt das ja nicht, dass du dich nicht zB auch in eine andere Vorlesung eines anderen Zweiges hineinsetzen kannst falls dich die vom Thema her interessiert.
Bewertung:
4
Berufsfelder sind die Pharmaindustrie und Qualitätskontrolle/sicherung in der LM-Industrie... und natürlich die wissenschaftliche Forschung...wobei die in Österreich sehr limitiert ist...es gibt sehr gute PhD Programme im englischsprachigen Ausland...
Bewertung:
4
Ich arbeite in der LM Industrie (QM/QS) und habe mich für den Safety/Quality Master entschieden.
Ist sicherlich von Vorteil, kommt halt darauf an wo du arbeiten möchtest.
Bewertung:
0
Danke für eure Antworten, naja in die Forschung bzw. ins Labor möchte ich nicht, somit bin ich wahrscheinlich mit LM-Sicherheit/-Qualität besser beraten.