26.01.2009, 13:51
Falls es wen interessiert;
Für die 13 Fragen hatten wir 75 Minuten Zeit, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich bereits nicht mehr, aber sinnesgemäss, war nix überraschendes dabei...
- Studentin möchte mit Lebensgefährte eine Altbauwohnung 70m2 anmieten befristet... Was sollte sie beim Vertragsabschluss beachten?
- Was ist ein Fehler am Produkt
- Was ist Beweislastumkehr, wo kommt sie vor
- Wo gilt kein Rücktrittsrecht im Fernabsatz
- Bsp. mit Vase: bezahlt 12000 Euro, wahrer Wert laut Fachmann 400 Euro, was kann konsument tun
- Konsument hat Unternehmer mehrmals wegen 11300 Euro gemahnt. Wie kann er gerichtlich vorgehen/ Beratung
- Verbotene Werbepraktiken
- Wie kann man Vertragspartner näher binden
- Vertragsmangel
a) auf Vertragsperson bezogen
b) auf Art und Inhalt des Vertrages bezogen
- Ratengeschäfte, Bestimmungen im Konsumentenschutz
- Schadenersatzbemessung (Schädiger)
- Kostenvoranschlag, Tapezierer merkt, dass er Kosten überschreiten wird... Was kann er tun
- Wann ist eine Lieferung ordnungsgemäss übergeben
LG und viel Glück!
(Verzeiht mir, dass ich die Antworten nicht dazu schreibe... :-)))
Für die 13 Fragen hatten wir 75 Minuten Zeit, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich bereits nicht mehr, aber sinnesgemäss, war nix überraschendes dabei...
- Studentin möchte mit Lebensgefährte eine Altbauwohnung 70m2 anmieten befristet... Was sollte sie beim Vertragsabschluss beachten?
- Was ist ein Fehler am Produkt
- Was ist Beweislastumkehr, wo kommt sie vor
- Wo gilt kein Rücktrittsrecht im Fernabsatz
- Bsp. mit Vase: bezahlt 12000 Euro, wahrer Wert laut Fachmann 400 Euro, was kann konsument tun
- Konsument hat Unternehmer mehrmals wegen 11300 Euro gemahnt. Wie kann er gerichtlich vorgehen/ Beratung
- Verbotene Werbepraktiken
- Wie kann man Vertragspartner näher binden
- Vertragsmangel
a) auf Vertragsperson bezogen
b) auf Art und Inhalt des Vertrages bezogen
- Ratengeschäfte, Bestimmungen im Konsumentenschutz
- Schadenersatzbemessung (Schädiger)
- Kostenvoranschlag, Tapezierer merkt, dass er Kosten überschreiten wird... Was kann er tun
- Wann ist eine Lieferung ordnungsgemäss übergeben
LG und viel Glück!
(Verzeiht mir, dass ich die Antworten nicht dazu schreibe... :-)))