Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fronter
25Question 
Hallo!

hab ein Problem mit der E-learning Plattform Fronter. Komme seit gestern nicht mehr auf die Seite.

Geht es noch irgendwenn so?
baut sich enz langsam auf ja...
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Bei mir funktionierts auch nicht. Das Komische is, dass es nicht funktioniert hat, dann hats wieder funktioniert und jetzt funktionierts wieder nicht.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Hänge mich mit meiner Frage gleich da an:
Komme zwar ins Fronter System rein, sehe keine LVs und kann mich dort auch nicht zu einer anmelden.
Angeblich werden die LV-Materialien von der UE-Botanik dort reingestellt, nur wie kann ich darauf zugreifen? Oder ist das mit der LV-Anmeldung über das neue Onlinesystem gekoppelt, sprich, bin ich bei ersterem angemeldet, erscheint im Fronter die Botanik UE irgendwo?
Matthias schrieb:Hänge mich mit meiner Frage gleich da an:
Komme zwar ins Fronter System rein, sehe keine LVs und kann mich dort auch nicht zu einer anmelden.
Angeblich werden die LV-Materialien von der UE-Botanik dort reingestellt, nur wie kann ich darauf zugreifen? Oder ist das mit der LV-Anmeldung über das neue Onlinesystem gekoppelt, sprich, bin ich bei ersterem angemeldet, erscheint im Fronter die Botanik UE irgendwo?

ich glaub, im fronter konnte man sich noch nie für irgendwas anmelden. das macht man übers vvz über den jeweiligen link bei der lv. oder meinst du, du hast das schon gemacht, aber die unterlagen scheinen im fronter nicht (mehr) auf?

elearning und das neue anmeldesystem sind nicht gekoppelt:
strvew schrieb:Die Anmeldung bezüglich der E-Learning-Plattform für Lehrveranstaltungen wird nach wie vor getrennt vom neuen Anmeldesystem erfolgen.

baba,
maria
maria g. schrieb:ich glaub, im fronter konnte man sich noch nie für irgendwas anmelden. das macht man übers vvz über den jeweiligen link bei der lv. oder meinst du, du hast das schon gemacht, aber die unterlagen scheinen im fronter nicht (mehr) auf?

elearning und das neue anmeldesystem sind nicht gekoppelt:
baba,
maria
Kenne leider das neue Fronter nicht mehr und im VVZ sehe ich bei der Botanik UE leider noch kein elearing-symbol dabei. Ich dachte, das ist eben für das elearing-System, das ja in wenigen Tagen von der Uni geschlossen wird. Fronter ist ja das neue.
diese elearning-buttons waren schon auch für fronter, je nachdem welches elearning der jeweilige prof. ausgewählt hat. aber für die botanik-ue kommt der button sicher erst rein.

baba,
maria
maria g. schrieb:diese elearning-buttons waren schon auch für fronter, je nachdem welches elearning der jeweilige prof. ausgewählt hat. aber für die botanik-ue kommt der button sicher erst rein.

baba,
maria
Ok, danke. Ich hatte, wie geschrieben, mit dem Fronter noch nix zu tun und die Bezeichnung eLearing hat mich etwas verwirrt dahingehend, da ich noch das alte eLearing kannte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
35Wink Fronter & Moodle July 3 2.387 15.12.2010, 13:13
Letzter Beitrag: July
  literaturrecherche fronter AngelusMortis 0 1.505 02.12.2010, 18:59
Letzter Beitrag: AngelusMortis
26Exclamation Wie krieg ich die unterlagen zu den Vorlesungen UNIVI -> Fronter botulismus 1 2.240 29.10.2010, 09:45
Letzter Beitrag: lilipeace
  Ergebnisse vom 5.5 E.d.M1 in fronter Benedikt 1 1.828 31.05.2010, 16:31
Letzter Beitrag: Tami
  Fronter Kat 12 4.642 13.05.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Ju1988

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: