Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwanger und studieren
Ja das is dann leichter Big Grin

Aber geh alles auf die reihe kriegen Big Grin ich bin (bis auf die uni) chaos pur Big Grin aber ich sag meinem besuch immer dass man bitte gerade aus schauen muss (nicht auf den boden is ja nicht aufgeräumt *g*) und was man dann noch sieht ist kunst Big Grin
so viel zum chaos Big Grin sie war bei studienbeginn sogar schon in der schule Big Grin mah bin ihc heute wieder mal verwirrt *g*
summer schrieb:ich würd narrisch werden ohne sport Big Grin aber da hat jeder seine vorlieben Big Grin ich bin eher der kampfsporttyp und sie macht wieder ganz andere sachen Big Grin
Könnte/ist das net gefährlich fürs Kind? Ich meine, grad beim Kampfsport (Tritte, Schläge usw.) gegen den Bauch - auch wenn's unbewußt passiert - sind wohl net ganz so gesund fürs Kind, oder?
summer schrieb:Aber geh alles auf die reihe kriegen Big Grin ich bin (bis auf die uni) chaos pur Big Grin aber ich sag meinem besuch immer dass man bitte gerade aus schauen muss (nicht auf den boden is ja nicht aufgeräumt *g*) und was man dann noch sieht ist kunst Big Grin
Na wenigstens gibt's auch Praktikerinnen, ich dachte, was den Haushalt betrifft sind nur Männer so... Hält mir meine Mutter immer wieder vor den Augen.
Daher ist meine Wohnung eher leer, aufs Minimum reduziert, wenig Inventar, viel Platz (= Raum für Ideen Big Grin). Da brauche ich net soviel aufräumen.:p Und Staub wischen und putzen und und und. Und habe so mehr Zeit für meine Studien, Job und Hobby.
35Wink 
hej

schwanger und studieren ... empfand ich - großteils - als sehr unkompliziert , arbeitete auch noch nebenbei - alles gar kein problem, wenn es einem halbwegs gut geht Smile... bekam prüfungen etc sogar noch besser auf die reihe, da ich irgendwie den innerlichen druck, vorher noch etwas weiterzubringen, hatte ...
mit kind sieht das ganze dann schon ein wenig anders aus - bin froh in meinen studienkolleginnen eine GROßE unterstützung gefunden zu haben (die kleine ist auch sehr sehr pflegeleicht, was das ganze ungemein erleichtert) ... ohne babysitter bei prüfungen kommt man sonst nicht sehr weit Smile
kann nur von mir sagen, dass ich fast so gut wie keine vorlesung besuche (kind möcht ich nicht mitnehmen aus konzentrationsgründen (ist außerdem noch ein kleiner zwerg - 11 monate), und so oft will/kann ich auch meine freundinnen nicht beanspruchen) ...
man muss sich das ganze halt ganz anders organisieren - aber da wächst man eh automatisch rein ... ein zwergenlächeln motiviert ungemein !!!!!
ich kann dir nur raten, dich sobald als möglich nach der geburt wieder mit der uni zu beschäftigen, denn je ferner das ganze rückt umso schwieriger ist es wieder reinzukommen ...

was ich schade finde, dass es in unserer richtung in diesem falle keine unterstützung gibt ... im gegenteil: professoren "verlangen" zum teil sogar anwesenheit indem sie unterlagen nicht freizugänglich machen und jedes semester diverse dinge in ihrer vo aktualisieren ... (egal ob kind oder arbeit ... es hat nicht jeder die möglichkeit immer diese veranstaltungen zu besuchen)!!! .. da werden einem unnötige steine in den weg gelegt und das obwohl "studium berufsbegleitend" zunehmend mehr an bedeutung gewinnen sollte - leider nicht bei uns!! ... es ist schon nicht leicht geblockte übungen unter einen hut zu bekommen!!

alles in allem: ist es auf alle fälle schaffbar, wenn man den willen und unterstützung hat ... in zukunft vielleicht nicht ganz unpraktisch: kind ist zumindest kindergartenbereit, studium fertig und man kann ohne mühe mit dem arbeiten beginnen ohne wieder kinderpause einlegen zu müssen ;9 - nur karenz stell ich mir irgendwie langweilig vor Wink ...

wennst sonst noch was wissen willst - einfach fragen

liebe grüße
@matthias
Hab damals noch keinen kampfsport gemacht Smile damals nur normal sport....so extrem ist es erst in den letzten jahren geworden Big Grin
Das mit dem raum für ideen muss ich mir merken ;P Meine mutter sagt da nichts....auch freunde nicht Big Grin die kennen mich ja nur so *g* und naja so lang man bei mir die kästen nicht aufmacht ist ja eigentlich eh so ziemlich aufgeräumt Big Grin
Hallo!

ad Schwangerschaft: mir war in den ersten Wochen sowas von schlecht, das war schrecklich. Und dann war da diese extreme Müdigkeit, somit bin ich kaum zum Lernen gekommen. Kaum war das vorbei gings dann mit Wadenkrämpfen und Rückenkrämpfen weiter Sad und zum Schluss musste ich die meiste Zeit liegen, weil ich Probleme mit dem Ischias hatte Sad

Meine Tochter ist jetzt bald 4 Monate und ich hab derweil nur 1 Prüfung gemacht, und lerne jetzt für die nächste im Mai! Da die kleine Maus jetzt auch noch zu zahnen beginnt und somit untertags nicht schlafen mag, sondern nur auf mir hängt kann man sich ja vorstellen wieviel ich zum lernen komme Rolleyes

Da meine Familie 200km entfernt wohnt, ebenso wie meine beste Freundin, bin ich auf mich alleine gestellt. Mein Freund arbeitet Vollzeit und kommt oft sehr spät nach Hause. Und meine Studienkolleginnen will ich nicht fragen, da die selber genug zu tun haben.

Trotz allem liebe ich meine Tochter üüüber alles und würde sie nicht missen wollen. Und da mir eh nicht mehr so viele Prüfungen fehlen, wird das schon hinhauen Wink Bis das Studium "eingestellt" wird, hab ich eh noch Zeit Big Grin

lg
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychologie studieren Niola 8 2.369 26.11.2008, 20:48
Letzter Beitrag: monki
  Angstfrei Studieren - Das Netzwerk das dich trägt! AngstfreiStudieren 1 1.421 20.05.2008, 17:57
Letzter Beitrag: AngstfreiStudieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: