Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlass der Studiengebühren
25Question 
guten morgen,

ich hätte eine frage bezüglich erlass der studiengebühren...ich arbeite neben dem studium und verdiene die 4886,14 euro im jahr, allerdings bin ich deswegen leider nicht mehr in der mindeststudienzeit....nun meine frage, vielleicht gehts ja wem genauso und hat schon ne antwort drauf.....ist der erlass nur, wenn man in der mindestzeit plus die 2 toleranzssemester liegt oder ist das bei der regelung mit der berufstätigkeit egal?
danke und schönen sonnigen tag Smile
35Wink 
Beere schrieb:guten morgen,

ich hätte eine frage bezüglich erlass der studiengebühren...ich arbeite neben dem studium und verdiene die 4886,14 euro im jahr, allerdings bin ich deswegen leider nicht mehr in der mindeststudienzeit....nun meine frage, vielleicht gehts ja wem genauso und hat schon ne antwort drauf.....ist der erlass nur, wenn man in der mindestzeit plus die 2 toleranzssemester liegt oder ist das bei der regelung mit der berufstätigkeit egal?
danke und schönen sonnigen tag Smile

GENAU LESEN!!!!!!!!!!!
Berufstätige Studierenden, die einen Verdienst von zumindest € 4.886,14 im Kalenderjahr 2008 nachweisen können, haben die Möglichkeit einen Antrag auf Erlass des Studienbeitrages zu stellen (Nachweis: Einkommensteuerbescheid des zuständigen Finanzamtes).
Voraussetzung dafür ist, dass Sie die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, EU-/EWR-BürgerInnen sind oder Ihnen Österreich auf Grund eines völkerrechtlichen Vertrages dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie InländerInnen (z.B. Konventionsflüchtlinge). Notwendig ist dies nur, wenn Sie die Mindeststudienzeit plus zwei Toleranzsemester (bei Diplomstudien pro Studienabschnitt) bereits überschritten haben.
Nein, das gilt natürlich auch über diese Mindestzeit plus 2 Semester. Näheres findest du unter studentpoint.
36Smile 
Danke Matthias!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Frage zu den Studiengebühren? WICHTIG strupperl 9 4.945 26.04.2014, 08:58
Letzter Beitrag: silkeh85
  studiengebühren SS2012 mary-lu 10 3.842 16.02.2012, 12:58
Letzter Beitrag: kattastrof
  Frage zu Studiengebühren massupilami 3 1.327 04.09.2009, 08:08
Letzter Beitrag: 0107278
  Studiengebühren ja/nein?? Katosch 3 1.547 08.07.2009, 08:35
Letzter Beitrag: vaudeville
  studiengebühren corazon 3 1.502 16.06.2009, 10:59
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste