Bewertung:
11
dichte ist immer kilogramm/liter. wenns mol/l wäre, wäre is konzentration!
Bewertung:
0
wie fällt bei euch das resüme für die heutige prüfung aus? ich mach mich leider schon mal bezüglich termin nummer zwei schlau, dh bei mir liefs weniger rosig..
I mustache you a question, but I'm shaving it for later.
Bewertung:
3
@degubaby hatte auch Gruppe A.Genau die zwei sachen wusst ich auch überhaupt nicht. (Vorallem mit dem ph-wert 10 war ich völlig überfordert)
naja der rest war auch nich besser.
mich ärgert das so, dass ich das mit dem disaccharid verhauen hab.
Bewertung:
0
Ahja, das Disaccharid. Da hat mich das Wort "Glycopyranose" verwirrt, aber ich denke es war "Glucopyranose" gemeint. Oder war etwa doch eine Glucose mit Methylglycosid dran?? Ich habe die beiden Glucosen am c1 miteinander verbunden (untereinander gezeichnet). Aber ob das stimmt weiß ich auch nicht. Vielleicht hätten die nebeneinander gehört (also C1 an C4)... aber untereinander bedeutet ja mWn nichtreduzierend und das ist glaub ich so in der Angabe gestanden.
Bewertung:
3
ja du hast recht, die müssen 1,1 verknüpft sein..und ich Idiot hab natürlich 1,4 gezeichnet.
Bewertung:
0
Dass mim phosphorsäreester h.
ab ich auch ned checkt. Und das wo man 4 c atome verwenden sollte und dann so 6 verschiedene dinger war auch komisch. Das bsp hab ich voll versemmelt. Hoff es geht sich grad aus.
Bewertung:
10
phosphorsäure tri esther den hab ich auch nicht. die anderen waren ganz ok.
was mich sehr irritiert hat war: Löslichkeit gegeben und Löslichkeitsprodukt musste man ausrechnen....
Bewertung:
1
der Phósphorsäuretriester war "einfach" eine Phosphorsäure, nur dass man anstatt den H jetzt C hinschreiben müssen hat (also 2 mal CH3 und ein mal CH2CH3 wegen 4 C)