Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
genau damit wer will sich noch zum praktikum anmelden kann oder so (;
nächster Prüfungstermin ist online:
http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/...&catview=0

hallo, kann mir irgendwer sagen, wie man die chemieprüfung schaffen kann wenn man die vorlesung nicht (kaum) besucht hat (bin berufstätig). sitzt ihr dann wirklich mit büchern zuhause und lernt vor euch hin...? ich bin ziemlich planlos und noch viel mehr wenn ich da von den ganzen beispielen lese. bitte hilfe!!
entweder gibts die möglichkeit nachhilfe zu nehmen beim latürnich... gibs bei der suchfunktion ein! der geht mit dir alle bsp durch

und wenn du aber nicht viel verstehst dann rate ich dir in den ifs kurs zu gehen... ist immer am späten nachmittag is am abend!
lg
(24.02.2011, 13:09)dorrit schrieb: hallo, kann mir irgendwer sagen, wie man die chemieprüfung schaffen kann wenn man die vorlesung nicht (kaum) besucht hat (bin berufstätig). sitzt ihr dann wirklich mit büchern zuhause und lernt vor euch hin...? ich bin ziemlich planlos und noch viel mehr wenn ich da von den ganzen beispielen lese. bitte hilfe!!

Ich habe bei verschiedenen Leuten aus dem Forum Nachhilfe genommen (ThomasG, katzl, latürnich), den IFS-Kurs besucht, ein paar Bücher quergelesen (Chemie verstehen, Chemie berechnen) und die 3 Skripten (von 2008) gelesen.
(24.02.2011, 13:26)degubaby schrieb:
(24.02.2011, 13:09)dorrit schrieb: hallo, kann mir irgendwer sagen, wie man die chemieprüfung schaffen kann wenn man die vorlesung nicht (kaum) besucht hat (bin berufstätig). sitzt ihr dann wirklich mit büchern zuhause und lernt vor euch hin...? ich bin ziemlich planlos und noch viel mehr wenn ich da von den ganzen beispielen lese. bitte hilfe!!

Ich habe bei verschiedenen Leuten aus dem Forum Nachhilfe genommen (ThomasG, katzl, latürnich), den IFS-Kurs besucht, ein paar Bücher quergelesen (Chemie verstehen, Chemie berechnen) und die 3 Skripten (von 2008) gelesen.
O_O !!!! ich mein dass chemie eines der fächer is wo man richtig lernen muss,vor allem ich,weils sau schwer is hab ich gewusst,und deswegen die prüfung noch nich gemacht..aber SOOO viel aufwand??tolle aussichten -.-
Ich glaube kaum, dass die Nachhilfe und der Kurs unbedingt erforderlich ist.. wenn man Chemie in der Schule hatte und sich dann intensiv den Büchern widmet und den alten Prüfungsbögen sollte das auch schaffbar sein

ich habe die vorlesung auch nicht besucht. ich habe sou.so nichts verstanden :/ Big Grin
nimm doch nachhilfe? Smile am besten bei latürlich.

Also SO viel Aufwand wie degubaby aufgezählt hat, braucht man wirklich nicht. Ein guter Nachhilfelehrer sollte ausreichen.

Ich habe die Prüfung beim 1. Antritt bestanden und habe nur die alten Prüfungsaufgaben durchgemacht, aber ich hatte ein Chemievorwissen (Schule, 2 Semester Chemie studiert xD)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich den Büchern und Skripten nicht sehr intensiv gewidmet habe. Ich habe eher nur bei unklaren Themen mal nachgelesen oder das Buch durchgeblättert und wenn mir etwas "ins Auge gesprungen" ist, habe ich das dann gelesen Wink Also soo ein arger Aufwand ist es eh nicht, keine Sorge. Ich bin auch der Meinung, dass nur Nachhilfe auch genügen müsste.
hmmm .. ich würd sagen es is bei jedem anders.. wer auf eine chemie schule gangen is oder ebn schon bissl chemie studiert hat, wird sich leicht tun und vielleicht nur eine woche lernen bzw alles bissl wiederholen.. aber mir gehts so, dass ich in der shcule genau garnichts in chemie gelernt hab und mir sehr schwer tu.. hab keien ahnugn wieviele bücher durchgelernt, das alte skriptum und den ifs kurs gemacht.. naja.. auch nach dem 2. antritt nicht geschafft Wink ich nimm jetzt auch nachhilfe und hoff dass das klappt Smile
ich kann nur sagen der ifs kurs hat wirklich viel gebracht.. ich hatte in der schule kaum chemie und war am ende auch nicht mehr in den vos.. hab den kurs gemacht und dann noch eine woche lang mit den unterlagen und skripten gelernt und alles tausendmal durchgerechnet und hab eine 2.
eins der wichtigsten sachen ist einfach ganz viel rechnen und formeln zeichnen üben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.875 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.980 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.057 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.766 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste