Bewertung:
0
hallo!!
kann mir wer sagen wieviele fragen ca gekommen sind und wie das fragenverhältnis zwischen lm-chemie und der zusatzvorlesung war??
hab das forum durchsucht, aber darüber leider nichts gefunden. ich hoffe jemand kann mir helfen.
lg
Bewertung:
0
Soweit ich mich erinnern kann, waren es bis zu 17 Fragen. Viele der MC Fragen waren zur Zusatzvorlesung, wobei 2/3 sicher verstärkt zur Hauptvorlesung kamen. Ich bin mir bei dem Ganzen aber nicht mehr so sicher, hab vieles wieder verdrängt. Aber ich weiß noch, dass ich mir während der Prüfung gewünscht hab, mir die Unterlagen zur Zusatzvorlesung doch etwas besser angeschaut zu haben...
Viel Erfolg zur Prüfung!
Bewertung:
0
bin gerade am lernen und kann mir unter den mc-fragen nichts vorstellen. kann sich wer an eine mc-frage der letzen prüfung erinnern???
wär mir echt sehr geholfen!!
danke und lg
Bewertung:
0
zb zur maillard reaktion kam eine mc frage mit antwortmöglichkeiten wie etwa "findet zw nicht reduzierendem zucker und aminokomponente statt" - das wär natürlich falsch, oder die bedingungen die sie begünstigen.
zum zeichnen gabs D-glucose und L-ascorbinsäure, sie hat die fragen find ich ziemlich gleichmäßig aufgeteilt, also bloß keine vorlesung streichen!
glg
Bewertung:
0
also ich lern nur die, die mir am wichtigsten erscheinen. wenn ich alle lerne, da werd ich ja nie mehr fertig!!!
lg
Bewertung:
0
waren bei den offenen fragen eher strukturformeln zum zeichnen oder auch viel zum schreiben??
lg
Bewertung:
0
weiss das denn keiner mehr? ;(
Bewertung:
2
Ja da musste man idr. auch eine Strukturformel zeichnen (oder ich nehme an es wäre zumindest von Vorteil).
Eine Frage beschäftigte sich mit VitaminD und Calciferol und so und die Schritte, da hab ich einfach Cholesterol into Calciferol (mit Schlampigkeitsfehlern) hingezeichnet, kA obs nötig war. Dann musste man in der selben Frage (die einzige Frage, für die eine Seite frei war) ein paar Vitamine mit Wirkung und Symptomen bei Mangel hinschreiben. In der selben Frage war noch was zu beantworten woran ich mich nicht mehr erinnern kann.
Eine andere offene Frage war "Vitamin C in ox/red Form zeichnen und Mangel/Funtkionen hinschreiben."