Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologie St.Pölten
ja ich habe mich nur in st. pölten beworben, denn wien war ja dieses jahr nichts und bad gleichenberg ist zu weit für mich da ich mir vor kurzen erst eine wohnung nähe wien gekauft habe :-/
@Steffi89: wie lief denn das Gespräch letztes Jahr so ab?
Ja also viel gibts da nicht zu sagen. Sie fragt ein bissal was Privates, dann halt übers Studium und ja das übliche was man so fragt bei einem Bewerbungsgespräch.
Voriges jahr wars ja anders weil ja der Kochtest erst beim zweiten Teil war also wird das gespräch sicher auch nicht gleich, glaub nämlich nicht das sie uns wie voriges Jahr einen Text zum durchlesen geben den ma dann wiedergeben müssen!
Keine Angst die Interviewer sind total nett! Einfach autentisch bleiben (aber so viele ratschläge kann ich jetz auch nicht geben habs ja voriges Jahr auch nicht geschafft Wink )
Was für einen Text hast du da bekommen? Und wieso musste man das machen? Das Gespräch dauert ja ca. 45 Minuten... is schon recht lang Big Grin
Hab meinen Termin am 31. Mai, bin ich mal gespannt Smile

Hast du dich woanders auch beworben oder nur in St. Pölten?
Ja da hat man dann nach dem schriftlichen test einfach eine Kopie aus der Tageszeitung bekommen, sie wollten wohl damit die merkfähigkeiten oder was auch immer testen! Aber das machen sie heuer sicher nicht mehr.
Was 45 Minuten? so lange? das kann ich mir nicht vorstellen? wo steht das?
Ja hab mich noch in Innsbruck und Bad Gleichenberg beworben! Kann mich da nicht verlassen das ich dort rein komm wo ich will. Außerdem is ma des eh ganz egal Hauptsach Diätologie!!!
Ich hab am 24. Hoff das es endlich mal klappt :/
als ich mich angemeldet habe, stand die Uhrzeit von wann bis wann das waren dann 45 Minuten. Glaubs aber auch nicht. Wie lang wars denn bei dir letztes Jahr?

Ja hab mich auch in Innsbruck und Bad Gleichenberg beworben. Bin aus Innsbruck, also meine erste Wahl wäre wohl auch hier, aber die FH in St. Pölten gefällt mir schon auch sehr gut! Wie fandest du die Tests an den anderen Schulen? Und wie gings dir beim Gespräch in Innsbruck?
hallooo, hab eine frage.... bin laut liste weiter, aber ich kann mich nicht anmelden... e2 anmeldedaten nicht korrekt steht da!
habt ihr groß/kleinschreibung beachtet?!?!
danke schon mal Wink
Meinst du beim Login? Hab ich Großkleinschreibung beachtet, ging bei mir deshalb auch mal nicht Smile
Achso ja aber kann ich mir nur schwer vorstellen, voriges Jahr warn wir im Schnitt zwischen 10 bis 15 Minuten drin also was soll ma denn so lang reden?
Mir würde Innsbruck auch am meisten taugen! Die Leut und die Stadt sind einfach viel symphatischer. Wink
Von den Tests her is mir ST.Pölten am besten gangen, danach Innsbruck und dann Bad Gleichenberg! Wie fandest du den Test in Bad Gleichenberg? Meiner Meinung is der a totaler Sch***! Und wie is dir beim Fachspezifischen in Innsbruck gegangen? Oh mann ich hab so dumme Fehler gemacht, glaub also das mit Innsbruck nix wird Sad . Beim Gespräch... was nit kann nit sagen ob sie mich gut fanden oder nicht, schau ma mal aber ich hab lieber schon vorher nicht so hohe erwartungen, dann kann ma nicht entteuscht werden (das hab ich voriges jahr gelernt! Smile )
sagt mal ist das normal das man so fertig ist wenn man es nicht geschafft hat? ich meine es war wirklich mein größter wunsch auf diese schule zu gehen und dann schaffe ich es nicht. irgendwie so ein "ich hab versagt" gefühl. :-( was habt ihr denn gemacht in dem jahr wo ihr gewartet habt um es nochmal zu probieren? auch studiert?

Hey Julia
Oh mann ich kann dich voll verstehen, habs auch schon 2 mal erlebt Sad
Voriges Jahr war ich so fertig das ich den halben Sommer damit zugebracht hab, mich zu fragen was ich falsch gemacht habe und warum ich es nicht drauf habe! Aber naja das leben muss ja weiter gehen!
Nur irgendwie kann ich meinen Traum halt doch nicht aufgeben und versuchs halt immer wieder! Aber wenns heuer auch nichts wird muss ich mich halt anderwertig umschaun!
Ich hab zuerst 2 Jahre Erwi studiert und als es dann wieder mit Diätologie nicht geklappt hat bin ich wieder nach Hause gegangen und hab eine Ausbildung zur Ernährungstrainerin gemacht! Nicht das was ich wollte aber wenigstens hab ich was gemacht was mir spaß macht!
(12.05.2011, 09:15)Steffi89 schrieb: Achso ja aber kann ich mir nur schwer vorstellen, voriges Jahr warn wir im Schnitt zwischen 10 bis 15 Minuten drin also was soll ma denn so lang reden?
Mir würde Innsbruck auch am meisten taugen! Die Leut und die Stadt sind einfach viel symphatischer. Wink
Von den Tests her is mir ST.Pölten am besten gangen, danach Innsbruck und dann Bad Gleichenberg! Wie fandest du den Test in Bad Gleichenberg? Meiner Meinung is der a totaler Sch***! Und wie is dir beim Fachspezifischen in Innsbruck gegangen? Oh mann ich hab so dumme Fehler gemacht, glaub also das mit Innsbruck nix wird Sad . Beim Gespräch... was nit kann nit sagen ob sie mich gut fanden oder nicht, schau ma mal aber ich hab lieber schon vorher nicht so hohe erwartungen, dann kann ma nicht entteuscht werden (das hab ich voriges jahr gelernt! Smile )

Also ich kanns nicht sagen... der allgemeine Test in Innsbruck find ich war der leichteste von allen. Der Fachspezifische fand ich war der schwerste. Hab auch total dumme Fehler gemacht, aber bei kleinen Sachen... Also ich hoffe trotzdem, dass ich gut abgeschnitten habe! Beim Gespräch kann ich auch nichts sagen.... irgendwie gabs von ihnen aus keine Reaktion, also kann ich nicht sagen ob es positiv oder negativ war. Ich hab schon so ziemlich alles gesagt, was ich sagen wollte, aber wie gesagt... sie waren reaktionslos deswegen weiß ich nicht obs so passt Big Grin

Bad Gleichenberg war einfach so heftig, weil der Test so lange gedauert hat! Aber der fachspezifische find ich war nicht so schwer...

ich bin einfach so gespannt... ich hoffe so sehr dass sie mich irgendwo nehmen, aber Innsbruck wäre einfach perfekt!

Steffi wir schaffen das, und aus Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 26.862 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
30Sad heute diätologie aufnahmetest cornelia27 149 95.717 12.01.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.294 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.809 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl
  Diätologie - FH Campus Wien hani 8 12.492 27.03.2009, 10:58