was habt ihr bei den korrespondierenden basen zu der jeweiligen säure, die da standen?
Bewertung:
3
waren eigentlich die Prüfungen um 14.30 und 16.30 gleich? ich weiß garnich welche Gruppe ich war, ich weiß nur das mein Herz vor Aufregung fast geplatzt ist als ich manche Aufgaben gelesen hab!!
Aufgaben waren:
pH-Rechnung
Redoxreaktion
Peptid zeichnen
Aufgabe zu Kohlenhydraten, also zeichnen
funktionelle Gruppen/Strukturmerkmale rausfinden
SN1-Mechanismus
Enthalpie, exotherme/endotherme Reaktion
Diagramm zu Aggregatzuständen
Strukturformeln zeichnen
und dann ganz verückte Sachen:
Summenformel erraten (?) durch die Angabe der Massenprozente
Silan (?) wurde addiert (oder wie man auch immer dazu sagt) und man musste sagen, wie der Verbindung heißt und wie die Reaktion heißt
Basenpaare finden (was ja eigentlich nich schwer ist, wenn es nicht so beschissene Beispiele gewesen wären)
Acidität und basisches Verhalten mit mesomeren Grenzstrukturen erklären (????)
Was ich zudem als extrem schlecht empfinde, dass alle Aufgaben 2 Punkte gaben obwohl manche definitiv mehr Punkte wert waren.
Bewertung:
1
die "verrückten" sachen kamen aber alle schon mal in alten fragen..
ja das mit den punkten is teilweise unfair..nicht nur bei prüfungen. generell sind sogar manche prüf zuwenig wert im gegensatz zu andern, mit gleichen ects imho.
Bewertung:
4
bei 14.15 war
Aufgaben waren:
pH-Rechnung
Oxide mit S,N und C (höchste oxizahl) bilden +h2o
gasbeispiel
Aufgabe zu Kohlenhydraten, also zeichnen
Neutronen/Elektronenanzahl bestimmen
2 Reaktionen
Monoglycerid mit 3-fachgesättigter FS
2 theoretische Fragen zu Bindungstypen
Strukturformeln zeichnen
Strukturformel von Magensiumfluorid, Ammoniumnitrat, etc.
Terpene
Löslichkeit
ich glaub das wars..
Bewertung:
0
Also ich war auch um 14:15 dran gestern und ich fand die Prüfung irgendwie komisch, weil sie schon anders war als die Prüfungen davor!!
Findet ihr nicht das die Prüfungsbögen von den Jahren davor anders aufgebaut waren und die Fragen auch?
Bewertung:
1
ich hab die prüfung letztes jahr im mai gemacht und da wars auch so dass der A bogen ganz anders als der B bogen war - viele fanden den A bogen wesentlich leichter!?...
Bewertung:
0
ich fand einfach nur das ur viele Fragen nicht gekommen sind die sonst immer kommen, wie Redoxgleichungen, Konfigurationsbestimmungen usw. Also wenn ich mir die Prüfungsbögen von 2003 bis 2010 anschaue waren die schon anders, außerdem war es dieses mal so das jede Frage 2 Punkte wert ist
Bewertung:
4
naja kommt drauf an wie gut man sich vorbereitet hat..
Bewertung:
0
ich hab auch gestern die prüfung gemacht und fands nicht so schwer. ich hab das skript chemisches rechnen durchgemacht und es kamen teilweiße völlig idente fragen daraus ;-) also wenn man die aufgaben aus dem skript kann ist die prüfung leicht zu schaffen :-D
wie lange muss man ca auf die note warten? weiß das jemand?