Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
was habt ihr bei den korrespondierenden basen zu der jeweiligen säure, die da standen?
waren eigentlich die Prüfungen um 14.30 und 16.30 gleich? ich weiß garnich welche Gruppe ich war, ich weiß nur das mein Herz vor Aufregung fast geplatzt ist als ich manche Aufgaben gelesen hab!!

Aufgaben waren:
pH-Rechnung
Redoxreaktion
Peptid zeichnen
Aufgabe zu Kohlenhydraten, also zeichnen
funktionelle Gruppen/Strukturmerkmale rausfinden
SN1-Mechanismus
Enthalpie, exotherme/endotherme Reaktion
Diagramm zu Aggregatzuständen
Strukturformeln zeichnen

und dann ganz verückte Sachen:
Summenformel erraten (?) durch die Angabe der Massenprozente
Silan (?) wurde addiert (oder wie man auch immer dazu sagt) und man musste sagen, wie der Verbindung heißt und wie die Reaktion heißt
Basenpaare finden (was ja eigentlich nich schwer ist, wenn es nicht so beschissene Beispiele gewesen wären)
Acidität und basisches Verhalten mit mesomeren Grenzstrukturen erklären (????)

Was ich zudem als extrem schlecht empfinde, dass alle Aufgaben 2 Punkte gaben obwohl manche definitiv mehr Punkte wert waren.

die "verrückten" sachen kamen aber alle schon mal in alten fragen..

ja das mit den punkten is teilweise unfair..nicht nur bei prüfungen. generell sind sogar manche prüf zuwenig wert im gegensatz zu andern, mit gleichen ects imho.
bei 14.15 war

Aufgaben waren:

pH-Rechnung
Oxide mit S,N und C (höchste oxizahl) bilden +h2o
gasbeispiel
Aufgabe zu Kohlenhydraten, also zeichnen
Neutronen/Elektronenanzahl bestimmen
2 Reaktionen
Monoglycerid mit 3-fachgesättigter FS
2 theoretische Fragen zu Bindungstypen
Strukturformeln zeichnen
Strukturformel von Magensiumfluorid, Ammoniumnitrat, etc.
Terpene
Löslichkeit

ich glaub das wars..
Also ich war gruppe A um 14:15 und fand die Prüfungnicht sonderlich schwer!
Aber nachdem ihr die fragen von B gepostet habt war für mich sicher A viel leichter...
Aber für jeden ist was anderes leicht/schwer Smile
Jetzt nur noch hoffen Wink
Also ich war auch um 14:15 dran gestern und ich fand die Prüfung irgendwie komisch, weil sie schon anders war als die Prüfungen davor!!
Findet ihr nicht das die Prüfungsbögen von den Jahren davor anders aufgebaut waren und die Fragen auch?
ich hab die prüfung letztes jahr im mai gemacht und da wars auch so dass der A bogen ganz anders als der B bogen war - viele fanden den A bogen wesentlich leichter!?...
ich fand einfach nur das ur viele Fragen nicht gekommen sind die sonst immer kommen, wie Redoxgleichungen, Konfigurationsbestimmungen usw. Also wenn ich mir die Prüfungsbögen von 2003 bis 2010 anschaue waren die schon anders, außerdem war es dieses mal so das jede Frage 2 Punkte wert ist
naja kommt drauf an wie gut man sich vorbereitet hat..
ich hab auch gestern die prüfung gemacht und fands nicht so schwer. ich hab das skript chemisches rechnen durchgemacht und es kamen teilweiße völlig idente fragen daraus ;-) also wenn man die aufgaben aus dem skript kann ist die prüfung leicht zu schaffen :-D

wie lange muss man ca auf die note warten? weiß das jemand?
bei uns hats 4 wochen gedauert und die noten sind am letzten tag um ca. 17:00 im univis gestanden! Wink
(18.05.2011, 10:13)lachgummi schrieb: bei uns hats 4 wochen gedauert und die noten sind am letzten tag um ca. 17:00 im univis gestanden! Wink

4 wochen sind schon lang, ich hoff bei uns gehts schneller Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.875 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.980 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.057 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.766 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste