Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundenplan!!!
Hallo Leute!

Ich steh wiedermal vor meinem üblichen Problem... dem Stundenplan!!
Also ich weiß schon das beim Stundenplan die Fächer, neben denen ein B steht, fürs Bakk sind. Aber sind das alle verpflichtende Fächer, oder sind da auch Wahlfächer dabei??? DANKE DANKE DANKE im Vorraus!

Lg
Also ich glaub dass dort nur die Pflichtfächer dabeistehen und vielleicht das Modul die du dir austauschen kannst aba die Sachen sind eh bekannt.
Einfach Studienplan und STundenplan nebeneinander legen und dann den STundenplan erstellen.
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
hi leute
ich beginne heuer mit ew
ich suche schon längere zeit auf allen hp´s herum und kenn mich trotzdem noch nicht so gut aus
ich hab mir für heuer vorgenommen folgende vorlesungen zu besuchen:
-> Botanik
->chemie
->Anatomie
->Ernährungslehre
->Physiologie des Menschen

Meine Fragen sind jetzt dazu:
1)soll ich noch andere vo besuchen?
2)Sind die fürn anfang ok?
3)bei welchen sollte ich unbedingt anwesend sein und bei welchen gibt es ein skriptum?
4)kann man neben ew auch bildungswissenschaft studieren oder ist das viel zu aufwendig?
5)anmelden muss man sich für keine vo im 1 semester- oder?

ich weis das diese fragen schon häufiger im Forum thematisiert wurden aber ich hätte gerne alles auf einer seite beantwortet.

ich hoffe es kann mir wer helfen und meine fragen beantworten
LG
Hy!
Prinzipiell sind das eh die richtigen VOs zum anfangen.

->Botanik: würd i hingehen

->Chemie: da is es ned notwendig das du hingehst (je nach chemischem Vorwissen), am besten is es da die alten Prüfungsfragen durchzurechnen

->Anatomie: da gibts eine Mitschrift die vollkommen reicht (sind 2 nackte Menschen drauf, gibts bei der Strv als Download), aber wennst Kabarett gerne magst is die Vorlesung recht lustig! :-)

->Ernährungslehre: unbedingt hingehen, sein rotes Buch (ernährungslehre vom Elmadfa) zum lernen, und am besten zum ersten Termin die Prüf machen

->Physio: dazu weiß i leider nix, weil si da der Vortragende geändert hat!

ad 1) mit denen bist du eh ausgelastet
ad 5) für VOs musst di sowieso ned anmelden
ad 4) i würd ma das erst ab dem 2. semeter dazunehmen

hoff ich konnte dir helfen!
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
SUPI SUPI

VIELEN VIELEN DANK

lg
Physik solltest du auch noch machen.
und humanöko
aber zur physik vo is es nicht unbedingt notweniig hinzugehen, am ende des semesters gibts immer so ein "proseminar"(dauert nur 2 stunden und du bekommst eine ganze semesterwochenstunde angerechnet), da geht er die fragen ziemlich genau durch + ein bissl was vom skript lernen reicht eigentlich
karameller schrieb:aber zur physik vo is es nicht unbedingt notweniig hinzugehen, am ende des semesters gibts immer so ein "proseminar"(dauert nur 2 stunden und du bekommst eine ganze semesterwochenstunde angerechnet), da geht er die fragen ziemlich genau durch + ein bissl was vom skript lernen reicht eigentlich

physik wird jetzt nicht mehr vom wielke gelesen - diese info muss also nicht unbedingt stimmen.

baba,
maria
karameller schrieb:aber zur physik vo is es nicht unbedingt notweniig hinzugehen, am ende des semesters gibts immer so ein "proseminar"(dauert nur 2 stunden und du bekommst eine ganze semesterwochenstunde angerechnet), da geht er die fragen ziemlich genau durch + ein bissl was vom skript lernen reicht eigentlich

Das Proseminar gibt es nicht mehr und die VO macht nicht mehr der Wielke.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.388 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  Stundenplan WS 2009 babaymilla 10 3.394 02.10.2009, 15:14
Letzter Beitrag: Schatinka
  Aktueller Stundenplan! Ela 5 1.763 03.09.2009, 06:23
Letzter Beitrag: Claudia
  Sommersemester Stundenplan Michaela33 7 2.163 23.02.2009, 10:32
Letzter Beitrag: missma
  stundenplan toxical 3 1.156 15.02.2009, 00:15
Letzter Beitrag: 0107278