Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommissionelle Lorbeer! HILFE!
#85
bei meiner kommissionellen haben sie auch gelacht, als ich etwas falsch gesagt habe. das hat mich schon ziemlich geärgert.
ich hatte schon einige mündliche prüfungen und da wurde man auch nicht ausgelacht. wirklich eine schweinerei.
Zitieren
#86
schöne scheisse... alles gute für d weiteren weg!

aber ich muss auch sagen.. die chemie ist logisch u machbar. wenn man damit nicht zurecht kommt, hat man in den naturwissenschaften nix verloren. auch wenn sichs hart anhört..
Zitieren
#87
(03.06.2011, 10:12)Melimaus schrieb: Geschweige denn dass der Termin so kurzfristig bekanntgegeben wurde.

vielleicht könnt ihr einspruch erheben. kann mir auch nicht vorstellen dass es ok ist so kurzfristig den termin bekannt zugeben. Rolleyes


Zitieren
#88
@Anastasia: Galube mir, es gab wenig Chance zu zeigen dass man den Stoff verstanden hat. Es war nichts zum rechnen oder irgendwas dass man sagen kann "Ich zeige euch warum ich das so mache."

@ernährungswissenschaften: Dass muss irgendwo stehn, ich weiß von meiner Mutter auf der UniWien,dass es 4 Wochen sein müssen und dass man sogar wenn man sich von läutenden Telefonen gestört fühlt Einspruch erheben kann etc etc.
Nur ob das bei uns geht.... Gefunden hätte ich nichts.
Zitieren
#89
ich denke auch dass sie euch noch ne chance geben hätten sollen zu beweisen dass ihr es versteht. aber das liest sich einfach nur wie wenn sie euch wirklich loswerden u. euch dabei auch noch ins lächerliche ziehen wollten.. Rolleyes

ruft doch mal bei der öh an bzw. gibts ja auch nen anwalt den die öh beauftragt hat. die/der kann/können euch bestimmt weiterhelfen Wink


Zitieren
#90
ich würde das auch melden. das kanns ja nicht sein, dass nur eine von 4 durchkommt und alle so schlecht vorbereitet sein sollten.? da stimmt etwas nicht.
Zitieren
#91
(03.06.2011, 11:56)Anastasia schrieb: aber ich muss auch sagen.. die chemie ist logisch u machbar. wenn man damit nicht zurecht kommt, hat man in den naturwissenschaften nix verloren. auch wenn sichs hart anhört..
Die NAWIs bestehen aber nicht alle aus Chemie.Wink Chemie ist ein Teil der NAWIs.
(03.06.2011, 12:05)Melimaus schrieb: @Anastasia: Galube mir, es gab wenig Chance zu zeigen dass man den Stoff verstanden hat. Es war nichts zum rechnen oder irgendwas dass man sagen kann "Ich zeige euch warum ich das so mache."
(03.06.2011, 10:16)stony schrieb: Bei mir wars damals genauso ich bin ausgelacht worden, ich bin verarscht worden und das wirklich für mich schlimmste, sie haben mich teilweise nicht mehr ausreden lassen und das bereits nach der 2. frage! Mir wurde eine frage gestellt und bevor ich noch etwas antworten konnte, hieß es Minus fertig! Dannach sind mir die tränen in den augen gestanden, was sie noch lustiger fanden....

Also wer bei so einer prüfung auf Menschlichkeit hofft, ist fehl am platz... und ich bin nach 2 jahren damals rausgeflogen
Das ist echt arg!! Bekommt man denn nicht nur 2 Fragen? Ich meine, so eine Vorgehensweise/Verhalten ist menschlich unter jeder Kritik, speziell in so einer angespannten Situation für den Studenten.
BTW: Was machst du jetzt?
(03.06.2011, 10:07)müsli schrieb: find das is echt ein wahnsinn, dass man bei der kommissionellen nicht einmal ein auge zudrücken kann, wenn man sieht, dass der student wirklich gelernt hat... also ich würd glaub ich amok laufen, würd ich jetzt nach 3 Jahren von der Uni fliegen würd...
Na ja, mit Auge-zudrücken ist das immer so eine Sache. Denn, Chemie ist in EW ein fundamentaler Bestandteil, kann man nicht die Basics, wird alles, was darauf aufbaut, rasch zur Konfusion führen.
Bei der kommissionellen kommt ja noch dazu, dass es mündlich ist, was für manche eher ein Nachteil als Vorteil ist. Speziell bei einer Prüfung, wo es um alles oder ncihts geht, wird ja jedes Wort extra in die Waagschale geworfen und das kann fatal enden.

(02.06.2011, 22:00)Lisa19851 schrieb: das ist doch ein wahnsinn. ich finde es mies, dass sie in so einer ernsten situiation dann noch lachen, wenn man etwas falsch gesagt hat.
Nun, auf den ersten Blick hast du schon recht; es ist einfach nicht angebracht, in dieser alles-oder-nichts-Situation den Prüfungskandiaten durch entsprechende Gestiken oder so noch mehr zu verunsichern.
Aber, und das kennt sicherlich jede/r von euch: wenn sich jemand fremder bei einer Sache - deren Lösung(sweg) man selbst kennt - besonders ungeschickt anstellt, und eben dabei Fehler (Handlungen usw.) auftreten, dann kommt rasch mal ein Grinser oder Lacher rüber. So wird es wohl auch hierbei gewesen sein.

Zitieren
#92
Zu den Postings ein kurzes Kommentar von meiner Seite als Vorsitzender der Prüfungen:
Kommissionelle Prüfungen sind auch für die Prüfer eine schwierige Situation, die wir alle vermeiden wollen. Doch verwehre ich mich auf das Schärfste, dass Scherze gerissen wurden oder gelacht wurde über die Prüflinge. Wir wissen immer um die sensible Situation und versuchen auch immer eine lockere Situation zu schaffen um etwas die Angst zu nehmen. Ich möchte hier im öffentlichen Forum auch nicht auf die einzelnen Fälle eingehen; ich habe dies im direkten Gespräch nach der Prüfung getan. Allerdings hat es auch einen Hintergrund warum die Chemie schon immer im 1. Semester angesiedelt ist und die Prüfung auch am Anfang des Studiums absolviert werden soll.
Letztendlich MUSS ein gewisses Grundniveau an chemischen Wissen vorhanden sein und das MUSS auch verbal bei der Prüfung gezeigt werden. Unser Studium ist ein naturwissenschaftliches und es wird von uns (unter anderem auch sehr stark von unseren AbsolventInnen die schon lange im Berufsleben stehen) ein Ausbildungsniveau gefordert, das uns auch im Arbeitsmarkt konkurrenzfähig macht.

Karl-Heinz Wagner

Zitieren
#93
jetzt hab ich mir das durchgelesen,ich glaub ich schaffe nie biostatistik komi,selbst ,wenn ich alles lerne,ich weiß ich bin selbst schuld,aber weiß auch nicht warum es nie geklappt hat
oh gott
Zitieren
#94
Ach... nicht den Kopf hängen lassen...
Selbst wenn man es nicht schafft geht die Welt nicht unter. Ich bin sogar ganz ''froh'' im Nachhinein, hab jetzt was besseres für mich gefunden (näheres bei PN).

Liebe Grüße und alles Gute und viel Glück an Alle
Zitieren
#95
so seh ich das aus... es gibt Schlimmeres im Leben. wenn man eine prüfung 4 mal nicht schafft, ist es vl. wirklich nicht das richtige Studium (nicht böse gemeint!) @murxi: was machst du denn jetzt? (gern per pn ;-))
Zitieren
#96
(17.09.2011, 14:20)monki schrieb: jetzt hab ich mir das durchgelesen,ich glaub ich schaffe nie biostatistik komi,selbst ,wenn ich alles lerne,ich weiß ich bin selbst schuld,aber weiß auch nicht warum es nie geklappt hat
oh gott

hast du schon überlegt ob du vielleicht biostatistik bzw. statistik wo anders machen kannst und es anrechnen lassen ?? die nötigen ECTS die dir halt fehlen würden???
das kann man ja auch machen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle in Physiologie LillySu 0 1.411 30.09.2010, 18:05
Letzter Beitrag: LillySu
  kommissionelle Prüfung: Makronährstoffe!! pina 5 2.462 10.03.2010, 12:36
Letzter Beitrag: minnie
  Chemie HP Lorbeer shining 2 3.496 11.05.2009, 09:54
Letzter Beitrag: shining
  kommissionelle prüfung soho 0 1.321 15.04.2009, 19:40
Letzter Beitrag: soho
25Question chemie vo lorbeer magic0340 1 1.376 07.01.2009, 21:34
Letzter Beitrag: doppelhelix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste