Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie

i glaub das ein Vagursreiz die Tachykardie beendet... oder so
ja, das dürfte stimmen Smile
hab etwas im inet recherchiert und das gefunden:

http://flexikon.doccheck.com/AV-Knoten-R...achykardie

unter therapie steht die vagusreizung ...
und die frage Makrophagen besitzen zur erleichterung der Phagozytose Membranrezeptoren für Komplement und IgG stimmt NCHT oder?
weil IgG ja für Granulozyten ist..

- unter O2Mangel kann es zur hyperventilation und respir Alkalose kommen? stimmt das??
kommt es nicht zu Azidose??

- und warum erhöht asthma bronchiale die statische compliance?? kann mir das wer erklären??

DANKE!!
lg onlyone
Alles Gute für die Prüfung morgen...
ich würde sagen, dass makrophagen auch Fcγ-fezeptoren besitzen, also IgG daran binden kann

bei hyperventilation wird viel CO2 abgeatmet --> respiratorische alkalose

asthma bronchiale gehört zu den obstruktiven lungenerkrankungen und da wir die dehnbarkeit erhöht (bei restriktiven durch gewebsschäden vermindert) --> lungenemphysem = blähung des lunge

so hab ich das zumindest verstanden ... wenns doch nicht stimmt, bitte unbedingt ausbessern! ich will morgen auch die prüfung machen...
schweeeeer ;D
jipiee, jipiee, Noten sind schon da Smile Smile Smile Großer stein fällt ma vom Herzen Wink
möchte mir jemand seine Pathophysiosachen verkaufen? Wenns geht jemand, der es geschafft hat Wink bitte per pn melden
Ich verkaufe mein Skript, vom WS 2010. Hab auch die Prüfung geschafft.
Hab auch noch die ganzen Prüfungsfragen ausgedruckt und Zusatzseiten von Herz und Lunge. Im Skriptum ist nur auf den ersten paar Seiten was angestrichen, ansonsten wie neu.

Alles zusammen um € 15.

Bei Interesse E-Mail an a0703314

Bin ab 04. Mai wieder in Wien
Hat jemand Interesse für die Prüfung nächste Woche noch eine Fragenstunde auszumachen? Zwecks offene Fragen usw.
Ich Smile
da wär ich auch dabei Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: