Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben
(26.06.2011, 14:46)goga schrieb: Hab grad das Gefühl, ich kann gar nix...!Wie läufts bei euch mitn Lernen?

mir gehts genauso, und ich will einfach nimmer!!! ich kann das alles schon nicht mehr sehen und dass die prfg erst so spät ist, find ich auch total doof...
ja mir gehts genau so

ich hab schon echt schiss vor morgen!

hoffentlich geht das gut
(26.06.2011, 14:46)Babsi1989 schrieb: ich kann nur die AS zeichnen, glucsoe, maltose, galaktose und fructose, ein paar von den vitaminen und die amadorie/heyns-umlagerung, und dann hört mein können auch schon auf xD

->naja ich kann nur die FS noch zusätzlich (die sind aber eh super einfach zu merken)... diese umlagerungen geschweige denn proteinnachweise hab ich gleich ganz weggelassen (werden sich niemals einprägen bei mir)

ich finde es auch schwierig sowohl MC als auch offen....
denn ich lerne für offene fragen ganz anders als für MC (ich hoffe es kommen SEHR einfache offene fragen wie zB mangelerscheinungen von Vit., physiolog Funktionen von ballaststoffen etc-> ansonsten bin ich ausn spiel!)
(24.06.2011, 09:24)Kathi84 schrieb: Alle FS (ges, unges, trans, cla), alle AS + alle Nachweisreaktionen, alle Vitamine, alle Ketosen & Aldosen, wichtigsten DS (Laktose, Maltose, Isomaltose, Cellobiose, Trehalose & Saccharose) alle Süßstoffe (außer Neohesperidin), wichtigsten Impact Faktoren, Maillard Reaktion (bis zu desoxyoson)& Strecker Abbau, allgemeine Autooxidation (keine Oxid von Öl oder Linolsäure - das ist zu gestört oder lernt das wer?), dann Furanfettsäuren, (Sphingo/Glycero)Phospholipide, Sterole, Phytosterole, Carotinoide und die Glycoside - aber die fehlen noch. Dort allerdings nur die absolut einfachsten und keine Synthese. Wie macht ihr das?
Das ganze ist so schon extrem viel und man bringts leicht durcheinander.

edit: so kleinigkeiten wie Hyroxytyrosol oder Squalen hab ich mir auch noch gemerkt, Oleuropein z.b. nicht...

alter schwede!! wie lang hast du bitte gelernt, dass du das alles zeichnen kannst?? :-D
2-3 Wochen. Ich rechne ohnehin damit, dass ich vieles "unnötig" gelernt habe. Allerdings muss ich die Prüfung unbedingt schaffen. Da hängt viel dran *g*
respekt! bist du noch im diplom oder warum musst du die prüfung unbedingt schaffen?
also ich rechne echt damit dass ichs nicht schaff....
werd mir auch glaub ich bei den mc fragen extrem schwer tun,hab teilweise nur die groß und dick markierten sachen gelernt...
also ich werdets nicht allein sein mit einem fleck Wink ich hab sicher einen Wink
Nein bin im Bakk, aber ist z.b. wegen der Studienbeihilfe (ist eine meiner letzten prüfs).
Trotzdem kommts mir vor als ob ich kaum was weiß *gg* alles nur so oberflächliches Wissen..hoffentlich fragt sie so wies auf den Folien steht *hoff*
@guinness: Positiv denken!!!! Sonst schaffst Du's am Ende vielleicht wirklich nicht!
Also Chackaaaaa und viel Glück! Wird schon schiefgehen! Die Chemie-UE-Prüfung haben wir ja immerhin auch geschafft, und ich find der Stoff war um einiges schlimmer!
ich wünsch euch auch allen ALLES GUTE

wird schon gut gehn!
ich hoff meine nervosität legt sich noch ein wenig..

lg
danke dir auch ... würd die prüfung so gerne jetzt schon schreiben, weil zum lernen hab ich keinen kopf mehr ...
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
ja mir gehts genau so
schau mir halt noch sachen an .. aber das ist glaub ich gar nicht so gut
ich hab das gefühl ich hab alles vergessen

hoffentlich kommt das dann alles bei der prüfung wieder ^^

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat die Prüfung Einf. i. d. WIRTSCHAFTLEHRE gemacht? mimi_09 1 1.229 02.11.2013, 13:44
Letzter Beitrag: der_ado
  lebensmittelchemie kurs 1 marko anitapuppal 0 1.287 19.02.2013, 16:28
Letzter Beitrag: anitapuppal
  Lebensmittelchemische Übungen -Marko bibia 6 2.233 17.01.2013, 16:31
Letzter Beitrag: aline
  BIOSTATISTIK UMFRAGE_BITTE ALLE LESEN Kisi 8 2.737 06.01.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Kisi
  pathophysio-prfg.termine nach jänner? keinnamemehrfrei 2 2.078 14.12.2011, 10:49
Letzter Beitrag: alex5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste