Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
wer nimmt kontakt auf? und wann? am besten vl mittwoch? oder wollt ihr früher?
naja wenn dann nur drei leute da sitzen ist es auch ein bisschen blöd oder?
egal glaub ich
wie gehts euch so beim lernen??? ich hab heute die genetischen erkrankungen durchgemacht und bin fast bissi geschockt gewesen bei den prüfungsfragen die ich auf mydrive gefunden habe... hat er da wahllos irgendwelche KH von irgendwelchen folien herausgepickt??? das kann man ja nicht alles wissen können!!!

und was lernt ihr alles bei der organ-patho??? hab gesehen, dass zB etliche fragen zur lunge vorkommen, obwohl es nichtmal folien dazu gibt. er kann doch echt nicht verlangen dass wir uns das alles dann selber heraussuchen, ist ja so schon umfangreich genug!!!
war jemand in der VO und kann vielleicht tipps geben worauf man sich spezielisieren soll??? und auf welche offenen fragen konzentriert ihr euch?? ich hab nicht mehr die zeit dafür mir alle 24 auszuarbeiten...

lg
arterosklerose und hypertonie kamen bei meiner im april als offene..
und was heisst das jetzt?
atherosklerose gibt er ja gerne Smile die schau ich mir auch auf jedenfall an. zusätzlich noch die mit den hormonproduzierenden tumoren
hey,

was lernt ihr zu den hormonproduzierenden tumoren? einfach so sachen wie phäochromozytom? bzw. welche gehören da noch dazu????

danke!

lg
zB Adenome der Adenohypophyse: zB Prolaktinom, ACTH --> Cushing Syndrom, Somatotropin --> Gigantismus und Akromegalie
Hyperparathyreodismus; Aldosteron produzierender Tumor in NNR
die hab ich mir zusammengeschrieben.
was lernt ihr bei der lunge?? ich wollt ausm mutschler lernen, aber damit kann ich die prüfungsfragen von mydrive tollerweise nicht beantworten. das neue skript hab ich leider nicht. jetzt beschränk ich mich auf die prüfungsfragen und hoff dass so ähnlich auch zu unsrer prüfung kommt!!
dankeschön, ma.gr Smile

ich konzentrier mich jetzt auch nur noch auf alte prüfungsfragen... mehr geht sich eh nicht mehr aus
die heutigen offenen Fragen:

Ödeme (Ursachen und spez Lungenödeme)
Artheriosklerose (Faktoren für Entstehung und Folgen)
weiß wer wann der nexte termin sein wird?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste