Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STEOP + VO
Hallo!
Ich möchte dieses WS EW studieren.
Um dann nach dem 1. Semester weiter studieren zu können, muss ich ja 3 STEOP Prüfungen ablegen. Nun hab ich im Vorlesungsverzeichnis nachgeguckt und für die 3 relevanten VOs ist die Teilnehmerzahl beschränkt (zw. 350 - 450).
Was bedeutet das? Muss ich dafür zunächst erstmal Punkte setzen? Und was wenn ich nicht reinkomme? Dann kann ich doch garnicht mit dem Studium für EW beginnen oder?
hallo,

also eigentlich sollt sich das nicht geändert haben und für VO selber gilt keine platzbeschränkung.wahrscheinlich bezieht sich diese angabe auf die prüfungsplätze?
aja du kannst auch eine prüfung machen, wenn du die VO nicht besuchst da ja keine anwesensheitpflicht bestehtWink du musst jedoch theoretisch die VO schon gehört haben können.

ich hoffe du kennst dich jetzt ein bisschen bessa ausSmile
bei vorlesungen ist es glaub ich so, dass sich die teilnehmerzahl auf den hörsaal bezieht. generell musst du dich für vo's nicht anmelden, doch es wird empfohlen, da der vorlesende weiß mit wievielen er ca rechnen kann und außerdem bist du dann für die vo angemeldet und kannst auf fronter/moodle auf vo-unterlagen zugreifen. und wenn du dich für eine vo anmeldest musst du natürlich keine punkte setzten, dies gilt nur für prüfungen, übungen und seminare!
das ist ja dann gut Smile hab mir schon sorgen gemacht, dass ich kein EW studieren kann, weil ohne VO und dann einfach Prüfung machen, wäre glaub schon bissel schwer. danke!

könnt ihr mir vllt noch sagen wie viel man durchschnittlich Punkte setzen sollte für prüfungen und etc? Oder ist es auf gut Glück?
viele Anmeldungen = viele Punkte setzen
wenig Anmeldungen = wenige Punkte setzen(z.B. 1 Punkt)
du siehst ja immer VERFÜGBARE PLÄTZE z.B. 200
und ja der Rest ergibt sich von selbst wenn mehr als 200 Teilnehmer dann musst du halt mehr Punkte setzen um dir einen fixen Platz zu sichern ..
achso man sieht dann immer wie viel Plätze aktuell frei sind? das wusste ich nämlich nicht Smile.
vielen dank!
Man sieht wieviele Voranmeldungen und wieviele Plätze gesamt es gibt.
(08.07.2011, 16:58)valeria schrieb: weil ohne VO und dann einfach Prüfung machen, wäre glaub schon bissel schwer. danke!

ich war in meinem ganzen leben erst 3 mal in einer vorlesung und fahre damit ganz gut ;-) man muss halt selbst wissen was man gerne hört und was man sich selbst beibringen kann....
(09.07.2011, 08:39)rumkugel13 schrieb:
(08.07.2011, 16:58)valeria schrieb: weil ohne VO und dann einfach Prüfung machen, wäre glaub schon bissel schwer. danke!

ich war in meinem ganzen leben erst 3 mal in einer vorlesung und fahre damit ganz gut ;-) man muss halt selbst wissen was man gerne hört und was man sich selbst beibringen kann....

bezüglich dazu musst du halt a bissi durchs forum streifen...wurde schon oftmals diskutiert welche vo's zu empfehlen sind und welche nicht...
hab mich nun angemeldet und mein konto aktiviert
aber irgendwie blick ich nicht durch wie ich mich für die VO anmelden kann (oder kann man sich noch nicht anmelden?)
und hier (http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel=...ster=W2011) gibt es nun A[2] Bachelorstudium Ernährungswissenschaften (Version 2009)
und A[3] Bachelorstudium Ernährungswissenschaften (Version 2011). Trotzdem muss ich mich um an der Version 2009 orientieren oder?
das anmeldefenster zu den VOs gibt es glaub ich mitte september erst
gut danke Smile

hab noch ne frage zu den büchern. hab hier gelesen das meiste braucht man sich nicht zu kaufen, sondern es reicht einfach es sich auszuleihen, kopieren etc.
nur eins sollte man haben von I. Elmadfa: Ernährungslehre. 2. Auflage, UTB, 2009 (broschiert??). Ist es sicher, dass man es dieses Jahr auch braucht oder lieber abwarten und später kaufen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skript für STEOP VO Anatomie/Histologie Meli_Bla 2 2.593 17.04.2013, 23:42
Letzter Beitrag: strvew
  Anmeldung zur STEOP-Prüfungen Alina94 5 3.313 19.09.2012, 20:08
Letzter Beitrag: Katarina
  ERNG's lehre STEOP 0703911 7 2.715 15.09.2012, 10:33
Letzter Beitrag: 0703911
  Steop !! weitere prf adalya07 3 2.066 13.10.2011, 10:30
Letzter Beitrag: adalya07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste