Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik
ich würde sein Skriptum lernen, inklusive Kapitel 9 und 10! und dann noch ausgearbeitete Fragen von alten Prüfungen Smile
Lg
dankeschön Smile ...aber da sollt ich schon mehr als ne woche einplanen!?
Lg
hmm ja kommt drauf an, wie gut bzw schnell du lernst.. ich hab beim ersten versuch ne woche gelernt u habs ned geschafft.. aber ich hab auch 2 kapitel ausgelassen..^^ also 2 wochen würd ich mir schon dafür nehmen.. Wink
Ok naja da ich nicht soo das Physik Genie binBig Grin
Dankeschön für die InfosWink
weiß jemand was beim onlinebsp optik die einheiten bei 1/b, 1/g und 1/f sind??? ://
Habe das selbe Problem mit den Einheiten... habe aber vorhin gelesen, dass manche cm^-1 angeben. Darf ich fragen, welche Einheit du bei f hast?
ich hatte bei der ganzen tabelle einfach immer cm - also auch bei f - und jetzt hab ich es zurückbekommen mit der bemerkung: Einheiten bei 1/b, 1/g, 1/f falsch - Warum?
also nehme ich an bei f stimmt cm?!
sollte so sein, ja Smile. Hatte genau die selbe Antwort - wie gesagt, habe jz bei 1/b, 1/g & 1/f cm^-1 genommen
Und darf ich dich vielleicht fragen, welche Einheit du beim Brennwert von der Linse f=xcm hast und welchen Wert ungefähr? habe 0,19
ich hab als mittelwert 5,38cm
oder meinst du 1/fx??? da hab ich auch um die 0,19....meine einheit ist allerdings falsch Tongue
weiß noch jemand was mti der Einheit des Brechungsindexes gemeint ist und was da nicht vorkommen kann?
bin gerade totall verwirrt!! Sad
Also ich glaub der Brechungsindex hat gar keine Einheit!! Er kann keine negativen Zahlen und kleiner 1 annehmen!

Lg
ich hab dasselbe und es war richtig... keine einheit, da sich die beiden einheiten "durchdividieren" und auf keinen fall <= 1 da c1 einen geringeren wert als c0 haben muss!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste