Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
Hey goga

Also beim Bsp 1 hab ich alles genauso, nur hab ich keinen Plan, wie ich in c) auf die Standardabweichung komme. da steh ich auf der Leitung :/ könnte mir das jemand näher bringen?? Smile

Bsp 3) hab ich die selben Ergebnisse

Bsp4)
a) im Bereich von 155 und 195cm
b) 0,669
c) hab ich genauso Big Grin

LG
(11.11.2011, 09:37)goga schrieb: Hi! Hab jetzt die Prüfung 7.10. 2010 durchgemacht und würd gern meine Ergebnisse vergleichen!!!

Beim Bsp. 1
a)Boxplot
b)Md=40, Q1=31
c)2,5
d) Selenaufnahme: quantitativ,stetig
Schilddrüsenfunktion: qualitativ,nominal

3) a)Merkmale sind abhängig
b) 0,08
c)0,01
d)66,6%
e)20%

4) a) c=191,4
b) 0,625
c) [178,85; 189,15]

Hat noch jemand diese Ergebnisse?
Vielen lieben Dank
Hat das noch jemand so?bin mir bei allem immer so unsicher...

kannst du mir vielleicht erklären wie du bei aufgabe 4 auf a) und c) kommst? das versteh ich leider gar nicht weil ich da keine formel findeSad

hab da die Formel von der Standardnormalverteilung genommen und umgeformt =mü+z*sd

Hätte da noch eine Frage zum 2.7. 2008
Wie erkennt man beim Bsp. 1e) welches Camp dargestellt ist?
Gibts dazu ne Formel?Kann mir da vl jemand weiterhelfen?
(13.11.2011, 18:35)goga schrieb: hab da die Formel von der Standardnormalverteilung genommen und umgeformt =mü+z*sd

Hätte da noch eine Frage zum 2.7. 2008
Wie erkennt man beim Bsp. 1e) welches Camp dargestellt ist?
Gibts dazu ne Formel?Kann mir da vl jemand weiterhelfen?

muss ich dann wieder umformen und hab dann Φ hoch -1 stehen?

hab keine ahnung welche werte dass dann annimmt...such schon seit stunden nach dem Φ mit hoch -1 und hab keine ahnung wie man das rechnetSad Sad Sad
hilfeeeee!!!! weiß jemand wie das gehtSmile
hab ein paar fragen zum konfidenzintervall, im speziellen zum ironmanbeispiel.
z ist das selbe wie Q(N), lieg ich da richtig?
Wann verwende ich Q(N) und wann verwende ich Q(t)?
ich dachte Q(t) verwende ich wenn die Varianz unbekannt ist, im Ironmanbeispiel wirds aber einmal mit Q(N) und einmal mit Q(t) gerechnet, seh da kein system heraus wann ich was verwende...
Aja und beim Ironmanbeispiel (Folie 20) hat er doch vergessen die 7,43 mit 2,093 zu multiplizieren oder lieg ich da falsch? also meiner meinung nach kommt da ein ganz anderer konfidenzintervall raus?!?!
lg
Dumme Frage aber bin mir etwas unsicher: Was genau darf man nun zur Prüfung an Unterlagen mitnehmen, was nicht?
Du darfst ALLES mitnehmen!
An alle, die die Prüfung heute gemacht haben: würdet ihr bitte eure Fragen posten? Ich erinnere mich nicht mehr an alle ganz genau, hatte aber glaub ich Test A...
Ich würde auch gerne die Antworten vergleichen.
Also bei der 2. Aufgabe mit den Hypothesen ist mir für T ein negativer Wert rausgekommen (irgendwas mit -3,...) ---> KEIN signifikanter Unterschied.
Beim Balkendiagramm wär die 90. Perzentile 2055 gewesen oder??
Mich würde vor allem interessieren, was ihr bei den Wissensfragen angekreuzt habt Wink
Wird es die Prüfungsbögen irgendwo wieder online geben?
hat jemand gefragt wie lange er zum verbessern brauchen wird?
ca 2 Wochen hat er gemeint Wink
ja 1-2 wochen meinte er Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste