Bewertung:
2
ich kann mich vom letzten semester erinneren dass die fehler ganz gerne gefragt werden also welche art ein bestimmter fehler ist (grob, systematisch,...) und dass der bmi von 2 personen angegeben war und man musste wissen wer den größeren/kleineren hat bzw ob sie gleich sind...sonst fällt mir dazu leider nichts mehr ein...die gelben kasterl im online bsp sind vl noch ein ganz guter tipp!
Bewertung:
0
hallo,
hätte zur 2.onlineübung eine frage und zwar:
1.3.darstellung mit dem oszilloskop!
vor der freiwillingen übung gibts noch ein E übungsbps - oszilloskop
da muss man die drehknöpfe ablesen!
bei der Schwingungsdauer würde ich T=5ms u bei Amplitude: A=5V schreiben. aber einer freudin hat T=20ms und A=15V. weißt eigentl gesagt nicht wie sie drauf kommt.aber man muss doch einfach die zahl nehmen wo es hinzeigt oder?oder muss man da etwas ausrechnen?( vl die kästchen oder so????)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
lg
Bewertung:
0
hy
wenn die Drehknöpfe z.B auf volt/dvs 5 und auf volt/time auf 5 eingestellt sind, heißt das, dass ein kastl die länge 5 volt oder 5 ms hat...also wenn man zum Beispiel 4 kastis abzählen kann für die Schwingungsdauer, heißt das du musst 4 kastis mal 5 volt/time multiplizieren = 20 ms....nicht?
lg
Bewertung:
0
hey leute, was für fragen habts heute zur prüfung bekommen?
lg
Bewertung:
0
So weit ich mich erinnern kann waren die Fragen:
1) Was ist ein Nanometer? (10 hoch 9)
2) Masse: Definition im SI.
3) Umrechnung von Volt und Watt in Ampere
4) Was für eine Verbindung ist NaCl
5) Welche sind nicht radioaktiv (K39, K40, K41, K42, K43)?
6) In was wird Energie gemessen (Joule, Joulesekunde, etc.)
7) Was entspricht einem radioaktiven Zerfall pro Sekunde? (Becquerel)
8) Irgendwas mit Reflexion wo die richtige Antwort war "egal ob der Einfallswinkel grösser oder kleiner ist"
9) Wie ist die Innenwiederstand in einem Voltmeter im Vergleich zu dem zu messenden Wiederstand? (niedrig)
10) Irgendwas mit Viskosität (Antwortmöglichkeiten waren unter anderem nicht-newtonsch, newtonsch, dilatant)
und die anderen beiden fallen mir nicht mehr ein, vielleicht können die Anderen ergänzen und verbessern falls nötig!
War aber nicht sehr schwer und er hat uns gleich im Anschluss die richtigen Antworten verraten.
Bewertung:
0
ich studiere nicht ew und kann daher auf das aktuelle skript nicht zugreifen - könnte mir vielleicht jemand das skript von 2011 per mail zukommen lassen bzw im ew-account von mydrive raufladen? wäre wirklich super! email: der_lemming@hotmail.com
Bewertung:
0
Es wäre sehr nett und hilfreich, wenn jemand weiß, ob es einen Prüfungstermin im Februar geben wird und wann der ca ist!!! Danke
Bewertung:
1
Er hat gemeint, dass es sicher noch einen Ternim in Februar gibt und zwar noch rechtzeitig vor den Übungsanmeldungen! damit man eben auch noch eine 2te Chance hat, wenn man die erste nicht schaffen sollte! Wann genau weiß ich nicht, wird aber sicher bald bekannt gegeben!
Bewertung:
0
15.01.2012, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012, 18:40 von Lemming.)
könnte mir vielleicht jemand kapitel 9 und 10 des skripts für die physik-vo zukommen lassen? bzw. was für themen kommen den in diesen 2 kapiteln vor?
email: der_lemming@hotmail.com
vielen dank!