Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
corus, ich hab mir dein nmr angesehen.

einen vorschlag hätte ich, bin mir aber nicht ganz sicher...

ich würde einen aromatischen ring mit zwei substituenten ( -OH gruppe und eine -CH2-CH3 gruppe ) in ortho-position rauskriegen.
... also ein 2-Ethyl-Phenol oder so ähnlich.

gehört aber auf alle fälle nochmal kontrolliert... vor allem die stellung von den substituenten, bin dafür aber jetzt zu faul Wink

was für einen vorschlag hast du denn??
ja also das stimmt schon mit den zwei Substituenten das hab ich genauso wie du.. nur ich bin mir leider nicht sicher wo eben die -OH Gruppe steht

ich hab die OH- Gruppe am 5.C-Atom und die -CH2-Ch3 gruppe am 3. C-Atom , hier bin ich mir eben nicht sicher!
ich hab das gleiche hnmr .... hab auch die gleiche strukturformel rausbekommen, aber komm auch nicht auf die Stellung der Substituenten drauf! Vl. kann uns jemand helfen? Wär super nett!
Danke
kann mich bitte jem aufklären, wie ich auf die r.t. in der homologen reihe der alkane bei kettenverlängerung um eine CH2-gruppe komme (ist auszufüllen als letzter pkt im ergebnisblatt)?
I mustache you a question, but I'm shaving it for later.
steht n paar seiten weiter vorne Wink

alsooo.. hab jz mal das bsp 15 von tag 5 probiert.. bin mir aber vorallem beim 3. bei den ppm total unsicher :/
was sagt ihr dazu?

Angehängte Dateien
.pdf   nmr_0001.pdf (Größe: 1,45 MB / Downloads: 90)
gibts denn sonst niemanden der vlt. eine ahnung hätte bzgl. dem HNMR-spektrum(siehe oben)?
wieso warst nicht beim lorbeer? der erklärt super, hat mir gestern auch nochmal beim hnmr geholfen u jetzt hab ichs super verstanden und kanns ohne bauchweh ausfüllen..
hab keine zeit grad zum mitdenken bei deinem, weil ich lern. aber vielleicht schaff ichs am we.
naja ich hatte es ja bereits und lt. der einen turotin wars richtig aber ich habs mir zuhhause nochmal angesehen und bin der meinung dass es nicht stimmt

[Bild: asdasdasdasdq.th.jpg]

das wäre dieser gewesen aber das OH passt doch nicht, oder?
danke falls jemand sich damit befasst
hmm.. bin grad am überlegn.. aba es könnte schon stimmen.. das OH hat ja keinen nachbarn... und sonst würde ich auch alle wellen drin finden.. aber sicher weiß ichs auch nicht
@corus
hab morgen vormittags nachhilfe.
machen eh immer ein paar durch zum üben und kann dann deines auch machen.
welche nr. hat es (ist hier nicht zu sehen)??
dann kann ich dir am nachmittag die lösung schicken Smile.
LG
84.. ja wie gesagt also vlt. stimmts ja eh ich war mir eben wegen dem OH nicht sicher ich dachte eben weil 2 H daneben stehen hat es 2 nachbarn?
aber sehr nett v.d. zitrone, danke
LG
hey Smile

kann mir jemand erklären wie ich beim ergebnisblatt bei die hnmr-spektren auf die Hz komme die ich bei "kopplungen" eingebn muss...iwie muss ich das abmessen hats gheißen, aber was alles und wie rechne ichs um?! null plan :S

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.169 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste