Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Mikrobiologie Prüfungsfragen
(13.12.2011, 16:42)Ikarus schrieb: Könnten alle der jetzigen Übung mal posten was sie bei welcher Nr. (Gram-Färbung) unter dem Mikroskop gesehen haben. Und ob es laut Tutorinnen richtig ist?!

Danke im Vorraus und weiterhin schön fleißig sein ...

Probe 6: Gram negative stäbchen.
Probe 1: Kokken, gram negativ (?). die tutorin hat gesagt es wäre gram negativ und dass es staphylokokken wären, was allerdings ein wiederspruch in sich ist ... hat jemand infos bzgl 1 ?
(14.12.2011, 18:22)kon schrieb: er meinte heute am ende, dass er uns morgen sagt welche bakterien wir uns genauer anschauen sollen. viren kommen keine!
okaaay super danke! wäre total nett, wenn die dann hier wer posten kann.. will schon mal für nächste woche die bakterien vorlernen Wink

1 war gram positiv
lg
Muessen wir eigentlich hin schreiben was wir glauben das es ist? Er hat ja heute bei der Uebung gemeint das man das durch die morphologischen eigenschaften eh nicht sicher sein kann, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.
schreibts ein bis zwei beispiele hin,was es sein könnte. zb. bei gram negativen stäbchen - enterobakterien (allgemein): e.coli, klebsiella,..
kann ja nicht so falsch sein,mehr hinzuchreiben Smile

also man kann allein durch die färbung nicht erkennen,welche bakterien es genau sind. erst durch weitere tests (auf verschiedenen nährböden ausstreichen,oxidase-/katalase- test, fermentations-/oxidationstest, api test usw.

lg
weiß wer was ein garfänger ist?find das nirgends Sad!
aja weiß jetzt wer wie die prüfung endgültig aufgebaut ist?
(14.12.2011, 18:33)Danilow schrieb:
(13.12.2011, 16:42)Ikarus schrieb: Könnten alle der jetzigen Übung mal posten was sie bei welcher Nr. (Gram-Färbung) unter dem Mikroskop gesehen haben. Und ob es laut Tutorinnen richtig ist?!

Danke im Vorraus und weiterhin schön fleißig sein ...

Probe 6: Gram negative stäbchen.
Probe 1: Kokken, gram negativ (?). die tutorin hat gesagt es wäre gram negativ und dass es staphylokokken wären, was allerdings ein wiederspruch in sich ist ... hat jemand infos bzgl 1 ?

probe 4 waren gram- stäbchen
probe 6 hat mir die tutorin gesagt wär klebsiella, die sind also auch gram- stäbchen
war probe nr 3 gram+ oder - ?
nr 3 war gram negativ
hab eine tutorin gefragt
danke (:
Hallo, habe eine Frage an alle, die jeztz die übung machen (1. Übungswoche)

Wie lange lernt ihr für jeden nächsten Tag? Oder muss man eigentlich lernen oder reicht es, nur in der übung brav arbeiten?
Ich würd sagen, sofern man sich schonmal vorbereitet auf den nächsten Tag, mit der Theorie, so kann man diese mit der Praxiserfahrung noch besser im Kopf speichern. Und für die Prüfung brauchen wir sie ja eh wieder. Also muss man sich so oder so nochmal hin setzen und es anschaun..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Mikrobiologie / Hygiene Prüfungsfragen bissfest 2 5.711 05.04.2011, 16:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste