Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physik online ue ws 2011
also zb der rote strahl ist 750nm sowas meinst du??
und was die zelle ist weist du nicht auch zufällig ?
nein da war so ein bild von einem prisma mit 3 lichtstrahlen die unterschiedlich stark gebrochen waren und man musste wissen welcher der rote, welcher der blaue und welcher der grüne ist. das gleiche bild ist in der nachbereitung s 119. allerdings nur mit 2 strahlen, beim test warens halt drei.
aber zu den wellenlängenbereichen kamen auch 2 fragen, die sollte man sich also vl auch etwas genauer anschaun.
das mit der zelle weiß ich leider nicht.
mm aber diese ganzen formeln die inder nachbearbeitung stehn bei spektrometrie,muss man die wissen-.- und hattest du auch ne frage zur wärmekapazität von wasser?
nö ich hab sie nicht gekonnt und bin trotzdem gut durchgekommen Smile
zu wärmekapazität kam eine allgemeine frage von was sie abhängig ist bzw was falsch ist und da war masse und zeit anzukreuzen wenn ich mich richtig erinnere.
mmm ja wärmekapazität von temperatur und die spezifische wärmekapazität von der masse,was ich halt verstanden habe,und GU hast du auch ausrechnen müssen?

sorry wenn ich stress aber ich hab noch nicht soviele punkte-.-
ja genau aber es war eben nach der wärmekapazität gefragt, da war masse falsch, da muss man etwas aufpassen. GU war von 2 personen, einer in kcal, einer in kJ und man musste wissen wer den größeren hat, bzw bei mir waren sie innerhalb des messfehlers annähernd gleich. die gleiche frage kam eh auch beim zwischentest M nur mit BMI statt GU
a ok wenn nur wärmekapazität groß C also steht ist masse falsch aber temp schon richtig oder? a ok u den GU macht man schon zb 70kg* 90KJ und halt die Kcal müsset man dan in KJ umrechnen,oder muss ich da diese lange formel wissen...
ja temp wäre richtig, stand aber nicht zur auswahl. gu stand schon ausgerechneter da, den musste man nicht selber ausrechnen, nur die beiden GUs vergleichen und dafür halt kcal * 4,2 oder 4,18 = kJ
asoo,und wie vergleicht man die dan?
wenn die fehlerintervalle sich überschneiden sind sie gleich, ansonsten is eben einer größer und einer niedriger
kannst du dich an die 2 GU erinnern? Wink
der eine war um die 1900 kcal, der andre 8400kJ glaub ich

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Lebensmittelchemie WS 2011 irtschgal 857 438.969 07.07.2016, 12:24
Letzter Beitrag: lilipeace
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.916 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.774 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.152 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911