Bewertung:
0
alles klar, vielen Dank! könnte nun nochmal bitte jemand die folien online stellen, für alle die nicht alles von Prof. Cichna herunterladen können?
vielen dank und einen schönen samstag abend!
Bewertung:
0
hi!
Wisst ihr bei der Anmeldung ist das der richtige Studienplanpunkt:
"7591 M5.2 Bachelor (2009) Analytische Chemie/ Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Sammelstudienplanpunkt SPL 33 - Ernährungswissenschaften " ??
Dankeee!
Bewertung:
4
@Schmusebaer: haben wir die APCI überhaupt so genau durchgemacht, dass man Vor und Nachteile aufzählen können sollte?
bzw. diese Prüfungsfrage ist zumindest im ganzen letzen Jahr nie gestellt worden..
LG
Bewertung:
0
ja, das wäre nicht schlecht,wenn jemand die folien hochladen könnte, weil ich glaube auch, dass da einige probleme haben.vielleicht kann man sie dann öffnen?
danke
lg
Bewertung:
4
Also die Folien lassen sich (mit dem richtigen Passwort: AC3) ganz easy öffnen. Habs gerade ausprobiert. Du kannst die Folien hier im Forum nicht einfach hochladen. Die Datenvolumina sind viel zu groß.
Wenn du die Folien nicht öffnen kannst probiers von einem anderen PC.
LG
Bewertung:
0
Müssen wir eig bei der chromatographie die ganzen Formeln auch wissen oder kann man die auslassen......sind ja doch extrem viele??
lg
Bewertung:
4
@Chromatographie:
Formeln hinschreiben ohne Erklärung, da würde ich aufpassen.
Wenn die Erklärung stimmt, braucht man sicher auch keine Formel.
Wenn du aber zb. R(F)-Wert definierst oder auf die Retentionszeit t® eingehst, kann man schon mal eine Formel hinschreiben.
ich denke Formeln sollte man bei folgenden Themen parat haben:
-Statistik: Normalverteilung/t-Verteilung: KI
-Geradengleichung
-Henderson-Hasselbach-Gleichung
-Michaelis-Menten-Gleichung
-Lambert-Beersche-Gesetz
-eventuell noch die Golay-Gleichung
LG
Bewertung:
0
alles klar, danke für den support mikele!
lg
Bewertung:
1
ok danke mikele du hast mir sehr geholfen! zu deiner frage mit der APCI ...da hat es schon mal ne prüfungsfrage im oktober gegeben und zwar war diese frage anders formuliert: Welche Ionisationsmethoden spielen bei der LC-MS Kopplung eine rolle? Vorteile und begrenzungen? ....und mit den LC-MS ist ja die ESI und die APCI gemeint!.....und deswegen hab ich mich gewundert weil wir die ja nicht so genau durchgmacht haben....
Bewertung:
0
Hi,
Weiß wer wann es nach dem 13.2. eine Prüfung gibt?
Danke