Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoffe - 1.VO
Leider nein.
Diese eine Frage war die einzige, die mir im Gedachtnis geblieben ist, weil sie so doof war.
Sorry!

Und je länger ich über diese Frage nachdenke, desto unlogischer wird sie für mich. Mittelerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was richtig oder falsch ist.
Hoffentlich kommt sie nicht wieder in der Prüfung.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
(06.02.2012, 22:00)New schrieb: Kann mir vl wer helfen? Wie komme ich zu dem ersten kapitel der Dach referenzwerte? Hab mir das Buch nicht gekauft, weil es ja auch bald nicht mehr aktuelle ist und ich es bis jetzt noch nicht benötigt habe. kann man das vl über den vpn kanal lesen in der online bibliothek? Kann mir da vl wer helfen? danke!

meinst du den englischen teil?

Nein, sie meint das erste Kapitel der DACH Referenzwerte.
Das hat er mal gesagt, dass auch kommen kann. Sowie das Kapitel zu den Ultraspurenelementen.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
aha danke für die info, davon wusst ich gar nix. :/
zu den DACH-Referenzwerten war doch der 1.foliensatz, glaub ich. waren diese ultraspurenelemente auch auf den folien?
ich hab bisher nur parallel die folien mit dem roten buch gelernt und hoff, dass das halbwegs reichen wird. lässt sonst noch wer den engl. teil aus, kam beim letzten termin was davon? lg
Wo ist das Kapitel zu den Ultraspurenelementen?
Naja das erste kapitel handelt schon davon, aber er meinte es können auch Fragen aus dem gesamten ersten Kapitel kommen. Also sollten wir es lesen...aber ich mag mir nicht extra dieses Buch kaufen um über 20 Euro für die Prüfung!!!
Bei uns in der Bib im UZA II gibt es mehrere Ausgaben der DACH Referenzwerte ;-)
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
(07.02.2012, 09:13)BMI007 schrieb: aha danke für die info, davon wusst ich gar nix. :/
zu den DACH-Referenzwerten war doch der 1.foliensatz, glaub ich. waren diese ultraspurenelemente auch auf den folien?
ich hab bisher nur parallel die folien mit dem roten buch gelernt und hoff, dass das halbwegs reichen wird. lässt sonst noch wer den engl. teil aus, kam beim letzten termin was davon? lg

Es kamen sowohl Fragen zum ersten Kapitel der D-A-C-H Referenzwerte als auch zum englischen Text!
Ultraspurenelemente sind nicht auf den Folien, aber wenn ich mich richtig erinnere ist das genau eine Seite im DACH Referenzwerte Buch Tongue

Kann sich jemand erinnern welche Fragen das dazu waren? lg
(06.02.2012, 17:01)wattewolke schrieb: In der Elmadfaprüfung im letzten Jahr war die Prüfungsfrage ca. so gestellt:
Mengenelemente:
- Gehalt im Körper > 50 mg/kg KG
- Gehalt im Körper < 50 mg/kg KG
- Bedarf > 50 mg/ kg KG
- Bedarf < 50 mg/ kg KG

Ich denke, dass dieses Mal die Frage ähnlich gemeint war.

Ich hab grad mit einer Freundin telefoniert und die meint sich zu erinnern, dass es damals in ihrer Prüfung um die Definition von Mengenelemente ging.
Also müsste man dann nur "Gehalt im Körper > 50 mg/kg KG" ankreuzen.

Ich hoffe immer mehr, dass diese Frage nicht kommt ;-)
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
danke!!!
war jetzt eigentich jm bei der prüfungseinsicht und kann davon was berichten??
viell die ein oder andere frage bzw was er allg so gesagt hat? wäre super Smile
Vielen Dank Melanie!
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste