Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelsicherheit
danke Iris-istible Smile
danke schön Smile

noch ne frage: was schreibt ihr bei der durchführung des AMES-tests?
dankeee!!
noch ein zusatz: ich fürchte das mit den Phase I/II- Enzymen ist doch nicht so einfach. Im kleinen Löffler (S.656) ist nochmal beschrieben, dass beide Enzyme dafür sorgen, dass eine Verbindung hydrophil wird, um über Niere oder Galle ausgeschieden werden zu können. Beide Enzyme arbeiten da Hand in Hand.

Zum AMES- Test:
Mutationstest mit Salmonella thyphimurium, die histidinabhägig sind und durch Mutation auf histidinfreiem Medium rückmutieren und Histidin wieder synthetisieren und sich vermehren können= His- Revertanten. Dabei werden Phase I- Enzyme genutzt, um die schädliche Wirkung zu katalysieren

Ich bin grad dabei meine kurze Zusammenfassung abzutippen. Sobald die fertig ist, stell ich sie hoch
ich hab zu den Phase I und II enzymen das von wiki genommen (katalysieren ja die Reaktionen I und II Wink )
http://de.wikipedia.org/wiki/Biotransformation
müsste eigentlich auch passen....
das mit deiner Zusammenfassung hochstellen ist super Big Grin

(27.02.2012, 15:53)Iris-istible schrieb: noch ein zusatz: ich fürchte das mit den Phase I/II- Enzymen ist doch nicht so einfach. Im kleinen Löffler (S.656) ist nochmal beschrieben, dass beide Enzyme dafür sorgen, dass eine Verbindung hydrophil wird, um über Niere oder Galle ausgeschieden werden zu können. Beide Enzyme arbeiten da Hand in Hand.

Zum AMES- Test:
Mutationstest mit Salmonella thyphimurium, die histidinabhägig sind und durch Mutation auf histidinfreiem Medium rückmutieren und Histidin wieder synthetisieren und sich vermehren können= His- Revertanten. Dabei werden Phase I- Enzyme genutzt, um die schädliche Wirkung zu katalysieren

Ich bin grad dabei meine kurze Zusammenfassung abzutippen. Sobald die fertig ist, stell ich sie hoch

ja, auf wikipedia war ich auch schon, aber irgendwie hab ich das mit den phase II- Induktionen und Phase I- Inhibitoren noch nicht wirklich verstanden. =/
So, Zusammenfassung ist fertig. die dient allerdings nur mal zum überfliegen =)
viel erfolg uns allen

Angehängte Dateien
.pdf   kurze Zusammenfassung.pdf (Größe: 158,19 KB / Downloads: 415)
Wow Danke!!! Smile
vielen dank iris-istible!! Smile
und noch ne frage Smile
die health claims VO gilt nicht für: verpackte oder NICHT verpackte produkte?? hab beides gelesen. verpackt steht auf seinen folien und nicht verpackt bei einer fragenausarbeitung. was ist richtig?
danke!
gilt NICHT für nicht-verpackte LM sollte stimmen, also gilt für verpacktes
(27.02.2012, 17:58)Läkerol schrieb: gilt NICHT für nicht-verpackte LM sollte stimmen, also gilt für verpacktes

jup stimmt...das is ein fehler auf der folie...schon seit ein paar semestern..., weil sonst wär das mit den Institutionen ja auch unlogisch...
kann morgen bitte jemand nachfragen,wann der nächste prüfungstermin sein wird und es hier posten?
viel glück für euch Smile
lg
kann mir jemand die inhaltlichen unterschiede zwischen efsa und ages erklären? ich erkenn da eher nur gemeinsamkeiten Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Lebensmittelsicherheit Prüfung im SS 2015? Dominik_S 9 6.715 16.06.2015, 22:19
Letzter Beitrag: tireb8
  Folien Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit Pum 33 12.692 04.02.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Marry
  BACH13: Lebensmittelsicherheit und -toxikologie bissfest 5 4.057 04.02.2014, 20:32
Letzter Beitrag: bissfest
  lebensmittelsicherheit Theresa2812 12 4.934 25.03.2013, 19:05
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Lebensmittelsicherheit Termin 5.3. elelenchen 3 2.272 01.04.2011, 16:07
Letzter Beitrag: babsiA449

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste