Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik SS2012
sagt mal... habt bei welcher mahlzeit habt ihr denn ein rezept erstellt Wink? tomatensauce? *gg*
Also ich hab fürs Abendessen ein Rezept erstellt. Lg
Danke junde, habs gefunden Smile Muss es wohl versehentlich verstellt haben vorhin.

lara, hast du eh einen Punkt statt einem Komma geschrieben? Ansonsten fällt mir nichts ein, was da falsch sein könnte.
(16.03.2012, 12:34)schmusebear schrieb: ich hab geglaubt man kann den test nur 1 mal machen ...zumindest habe ich das so am ersten kurstag verstanden....man kann ihn zwar zwischendurch speichern und später weiter machen aba angeblich kann man das nur einmal machen oda hab ich da was falsch verstanden?

ich dachte mir auch man kann den test nur einmal machen :S trau mich nicht auf abgabe zu klicken
Angel
@ lara: vielen dank Smile hast also einfach eines erfunden?

mit welcher formel habt ihr denn die gesamtenergieumsatz-berechnung gemacht?

glg
und habt ihr das ingesamt im programm mit nem speiseplan gemacht, oder extern? ich hab jetzt so angefangen dass ich mir das alles manuell rausgeschrieben hab, zutat für zutat. in dem excel sheet zum abgeben ist ja garkein vorgesehener platz für die ganzen lebensmittel und ihre werte,oder?
E-learining Test Beispiel 7:

Mann: GU (MJ/d) = 0,05 x Körpergewicht (kg) + 1,103 x Geschlecht – 0,016 x Alter (J) + 2,924

Frau: REE (MJ/d) = 0.02219 * weight (kg) + 0.02118 * height (cm) + 0.884 * sex - 0.01191 * age (y) + 1.233

Habt ihr auch diese formeln verwendet? wenn ja, was ist denn bei euch so rausgekommen... i weiß net ob i da net bissal komische zahlen rausbraucht hab...

@sandy

Ja, ich hab alles erfunden.

Sollen wir schauen das die Person den soll.kcal erreicht oder ist es egal wenns weniger ist? Weil soll ist bei mir 2400 kcal und laut meinen tagesplan 2200 kcal.

Danke schon mal
Weiß jemand wie man bei den Ballaststoffen und dem Vit B6 die "Energie Gesamt" berechnet. Ich steh aufm Schlauch. Danke
Ich hätte das so verstanden, dass bei dort bei Energie gesamt einfach wieder die Gesamtenergiemenge der Frau in kcal hineinschreibt.
Bist du sicher, dass das nicht auf die Ballaststoffe bezogen ist und man da was ausrechnen muss?
habt ihr bei den eigenen beobachtungen alle vorgesehenen Felder ausgefüllt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltagrarmärkte SS2012 Pompi 8 2.881 22.11.2012, 10:25
Letzter Beitrag: inkonhisfingers
  Übungen im SS2012 wattewolke 35 9.287 28.02.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste