Bewertung:
0
sind die folien auf mydrive aktuell? war nicht angemeldet für die vorlesung und hab sie somit leider nicht auf fronter.
glg
Bewertung:
0
sind die mydrive folien aktuell? wenn nicht, wär ich sehr dankbar, wenn mir jemand die neuesten unterlagen per pn schicken könnte!
danke!!!
glg
Bewertung:
0
Wäre super wenn sie mir bitte auch wer schicken könnte
Danke LG
Bewertung:
0
kann niemand die aktuellen folien hier oder auf mydrive online stellen??? ein paar seiten vorher hat ja schon wer die aktuellen änderungen von V2, V5 und V10 hochgeladen. wär nett wenn noch wer den rest noch hochladen könnt. auf mydrive sind nur die alten vom SS10. vielleicht könnts ja bitte wer aktualisiern. glg
Bewertung:
1
Prüfungsfragen vom 15.03.12 (1.Prüfungstermin): 6 offene Fragen (10 Punkte/Frage)
1. Welche Methoden zur Bekämpfung von Mikronährstoffmängeln gibt es? Erläutern Sie sie am Beispiel Vitamin A!
2. Afrika wird häufig als „Problem-Kontinent“ bezeichnet. Nennen Sie Gründe die wir in der Vorlesung besprochen haben!
3. Nennen Sie kurz-, mittel- und langfristige Auswirkungen von HIV/Aids auf Wirtschaft und Nahrungsmittelsicherung (Food Security).
4. Wie sieht die derzeitige Situation der Nahrungsmittelsicherung (Food Security) aus? Nennen Sie mögliche Maßnahmen für die Zukunft!
5. Nennen Sie 3 Vorteile und 3 Nachteile der Nahrungsmittelhilfe (Food Aid) und erläutern Sie diese!
6. Warum sinken die Geburtenraten in Industrieländern, während sie in Entwicklungsländern weiter ansteigen?
Bewertung:
0
mmm was meint sie bei der 3 frage? kurz mittel lang?
Bewertung:
0
prüfungsfragen vom 19.04. waren (so in etwa):
1. food security und food safety beschreiben
2. definition von unterernährung laut FAO. wie werden die daten ermittelt, ...
3. food aid - ein beispiel nennen, dass eher positiv ist und wenig schaden anrichtet
4. fair trade
5. welche einflussfaktoren die mangelernährungssituation von kindern verbessern können, laut der studie die von 1975-1995 (glaub ich) durchgeführt wurde. da war das kreisdiagramm gemeint.
6. hiv/aids - ernährungssituation der betroffenen.
liebe grüße
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
Bewertung:
0
Weiß irgendwer wann Wir die Noten erhalten?
Sind immerhin schon 4 Wochen vergangen -.-
Bewertung:
0
Mail, vom 9.5.
Liebe Klausurteilnehmer,
Sie fragen sich sicher, wann ich die Klausur korrigiere. Auf meine Nachfrage im Sekretariat erhielt ich die Nachricht, dass die Klausuren erst gestern Wien verlassen haben (also mehr als 2 Wochen nachdem sie geschrieben haben!!!) und sich jetzt auf dem Weg nach Giessen befinden - das ist absolut unverständlich. Die letzte Post brauchte zudem auch fast 2 Wochen - das muss die SChneckenpost gewesen sein. Sie war damals am 27. März abgestempelt und erreichte mich erst am 7. April. Es tut mir Leid und ich verspreche IHnen dass ich umgehend korrigiere - sobald die Klausuren hier eintreffen!!!
Herzliche Grüße aus Giessen
Friederike Bellin-Sesay
Bewertung:
0
wann gibt es einen prüfungstermin?
Bewertung:
0
gibt eis eig bei wahlfächern auch prüfungeinsicht.würd das gern bei global nutrition machen,da ich nicht verstehe wieso ich nicht positiv bin....