Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf Bachelor 2011
Hab eine wichtige Frage und zwar möchte ich wissen, wie es mit den Steop Prüfungen ist, ich bin noch im 2006er Bakk und möchte mich aufs 2011er umstellen lassen.

Allerdings hab ich gesehen, dass die Steop Prüfung für Anatomie und Histologie damals von 2006 nur 2 SWS bzw. 3 ECTS wert ist, im neuen allerdings 3 SWS und 5 ECTS beträgt.

Kann mir das Jemand beantworten ob das trotzdem äquivalent angerechnet wird oder muss ich die dann nochmal machen?
Ist das selbe! Und ist nicht der einzige ETCs Unterschied!
Wie lange dauert es eigendlich bis man im neuen Curriculum ist?

Danke
ganz verschieden, je nachdem wie schnell sies halt bearbeiten können
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
wie ist das eigentlich wenn ich umgestiegen bin, muss ich dann noch mal ins SSC gehen oder geht das automatisch?
ich möchte ende juni eine prf machen und mich nach der prf gleich umstellen lassen, jedoch weiß ich nicht, ob ich warten soll bis ich die note habe, oder kann ich mich schon umstellen lassen und die tragen mir halt die note nachher ein?
@leila du kriegst dann eine e-mail das du den Bescheid unterschreiben gehn musst (beim SSC) und das wars!

@bella86 das sollte gehn...ich hatte 2 noch nicht eingetragene Noten und habs aber schon dazu gesagt...und wurde auf ein "post-it" vermerkt :-)
super danke, ich hab nämlich ein mail bekommen dass ich umgestellt wurde, da stand aber nur dass mir jetzt alles wieder selbst ausdrucken kann...also kommt dann wahrscheinlich noch ein mail wegen dem unterschreiben, oder?
Jap...da musst du auch kontrollieren das alles richtig ist (bei mir war ein Fehler) ;-)
danke danke danke-ich werd meine adleraugen darüber fliegen lassen Big Grin
wie lange hat bei dir die umschreibung gedauert?
was passiert eigentlich mim alten prüfungspass??? weil ich hab mir den am anfang des studiums geholt aba wenn ich mich jetzt umschreiben lasse dann gilt dieser ja nicht mehr oder??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg Staempey 2 3.005 15.01.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 0 2.513 01.04.2015, 15:16
Letzter Beitrag: pink_ayla
  Umstieg Diplom - Bachelor Sumsi97 30 14.274 07.12.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
05Bell UMSTIEG Bachelor Ernährungslehre - dringend! topsi 1 2.112 26.11.2012, 15:21
Letzter Beitrag: topsi
  Umstieg -> übungen abgemeldet? Danilow 4 2.774 02.10.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Danilow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste