Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
hi zusammen,

hab mal eine frage:

welcher der folgenden faktoren fördert die proliferation NICHT?
- EGF
- HGF
- TNF
- insulin

ich steh da a bissal an, weil ich find, dass alle die proliferation fördern...

vielen dank schonmal,
lg christian
welche offenen fragen kamen heute bei gruppe 1?

gruppe 2:
1. 4 tumorerkrankungen und 4 autoimmunerkrankungen von ENDOKRINEN ORGANEN und die folgen.
2. durch welche störungen kommt es zur gelbsucht?

frag mich welche autoimmunerkrankungen er da gemeint hat? und der rest war für mich fast ne einzige raterei... wie liefs bei euch?
Gruppe 1:
1. Was sind Eiterkörper und was bewirken sie? Grundlegende Vorgänge bei eitrige Entzündungen, u noch was dazu
2. Zöliakie: Symptome, Grund für Erkrankung, Histologie, Ernährungsrichtlinien

Die ja/nein-Fragen und die SC waren echt ne Raterei... War einiges dabei was ich noch nie gelesen habe...
hat wer gefragt wann wir die noten bekommen???
Angeblich bis letzten Freitag ..
echt? korrigiert er so schnell? dann müsstens ja demnächst kommen...
Noten sind da Smile
yeahh, die wartezeit auf die note war ja die hölle!!!! im 2. versuch hab auch ich diese prüfung geschafft!

allen die es noch vor sich haben wünsche ich alles gute!

gelernt habe ich:

-seine online gestellten unterlagen
-die eine beantwortete fragensammlung
-vieles auf wikipedia nachgelesen

nicht gelernt habe ich nach:
-funktionelle pathologie (in dem skript steht zwar alles drinnen, die info ist aber ordentlich (komplex) verpackt, hatte auch nicht die zeit dazu Smile
-irgend einem wissenschaftlichen buch (wenn man zeit hat is das sicher super, die hatte ich aber einfach nicht... Smile)

gelernt habe ich für meinen ersten antritt ca. 5 tage, dementsprechend locker bin ich auch DURCHGEFALLEN... für einen weiteren antritt, hab aber dann nach 4 tagen abgebrochen und mich abgemeldet. und für diesen letzten antritt habe ich ca 8-10 tage gelernt. tagespensum war so ca. 3-5 stunden, gegen schluß hin dementsprechend mehr.

die letze prüfung (29.6.12) war mit den von mir verwendeten unterlagen KEINESFALLS auf einen 1er zu schaffen, bei den kreuzerlsachen waren fragen und themen, die ich noch nie in meinem leben gelesen habe. ich hab einen 3er bekommen, nach der prüfung sind mir dann aber noch sachen eingefallen, die ich falsch oder vergessen hatte. 2er wäre möglich gewesen, mehr aber nicht.

viel glück und ausdauer an alle!

lg christian
weiß jemand wann der nächste prüfungstermin ist?
am 4. oktober
(10.07.2012, 13:23)Kitty87 schrieb: am 4. oktober

hallo!

ist das 100%sicher, dass es da noch einen termin gibt?

lg
steht jedenfalls auf seiner seite, auf der auch seine unterlagen sind. also geh ich mal davon aus, dass das sicher ist. ich hoffs auf jeden fall! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste