Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Public Health Nutrition
weiß jemand welche die richtige antwort bei folgender frage war: an den genauen wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es ging um aussagen zu vegetable and fruit consumption (ich glaub in Ö) und eine davon war richtig. bei 2 aussagen stand irgendetwas mit einem zahlenwert von 400 (vielleicht aufnahme g/tag, also einmal darunter und einmal darüber), einmal es gibt keine genaue daten oder so und einmal dass der irrglaube herrscht, dass man genügend obst und gemüse zu sich nimmt, das aber in wirklichkeit nicht stimmt. ich hoffe, dass ich mich so halbwegs erinnert habe und würde mich freuen, wenn jemand das weiß bzw. wo man das hätte nachschauen sollen: im austrian nutrition report 2008 oder im nationalen aktionsplan für ernährung...
Ich hab angekreuzt, dass der Obst- und Gemüseverzehr seit den letzten Jahren ca. gleich geblieben ist - dennoch ziemlich deutlich unter den empfohlenen 400 g/Tag liegt.... eine andere Antwortmöglichkeit hätte laut Ernährungsbericht auch noch gepasst und zwar, dass ÖsterreicherInnen mehr Obst als Gemüse verzehren... da aber single choice, hab ich mich für erstere entschieden, weil dies im Zusammenhang meiner Meinung nach relevanter für PHN ist!
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
okay danke
wann wird es den nächsten Prüfungstermin geben?HuhdankeWink
Weiß wer wann die ergebnisse kommen?
Sie meinten 2 wochen wird es ca. dauern Huh
danke
wie war eigentlich die Prüfung im September?
Blush
meiner meinung nach eine der einfachsten prüfungen im ganzen studium, zumindest wenn man mit englisch keine großen schwierigkeiten hat.
übrigens, bei gruppe a (ich glaub es war frage 15 oder 18 oder so) stand "which of these option strategies to combat obesity is politically......?" - hab dann eh den einen tutor zu mir gerufen, da die frage nicht vollständig war. politically correct or wrong - was hätt da stehen sollen? fand's eh seltsam das er nur mir gesagt hat ich möge vermerken "politically correct" und die frage so beantworten .... mir is der eine punkt hin oder her ziemlich wurscht, aber ich denke mal die "kunde" sollte verbreitet werden, falls jemand um einen punkt durchfallen sollte kann man das beanstanden
Wird die Public Health heuer im Ws12 eig gelesen?
Danke lg
Das wurde mich auch interessieren ... angeblich sollte es dieses Semester ja gelesen werden, aber bis jetzt hab ich noch keine Infos dazu gefunden wann und wo das statt finden soll Huh

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.979 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 86.567 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.902 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  Global Nutrition nadja21 193 49.226 25.05.2012, 08:57
Letzter Beitrag: a1052972
  global nutrition derya 6 3.268 13.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Babybo