Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen I
also isotopendilution ist meiner meinung nach zu aufwendig, BIA ist KEINE referenzmethode (das wurde bei mir durchgestrichen und hingeschrieben in den anthropometrie ergebnisblättern,
und körperfettwaage.. naja keine ahnung es stand ja in der frage eine NEUE methode... ?!

ich hab bod pod genommen.. aber kA ^^
was hast du genommen?
Ist schon wer mit der Hausarbeit fertig? Ich habe erst begonnen... glaubt ihr ist es schlecht, wenn man nur wenige Paper/Artikel verwendet?
was heißt wenige? wir kommen auch nur auf ein halbes dutzend oder so. was mich interessieren würde, ist wie aktuell die artikel sein müsssen/sollten. zu unserem thema haben wir nur welche aus 2006 oder 2009 gefunden. gehst noch jemandem so bzw. wie wichtig das jahr?
ich glaub sie hat erwähnt 3-4 würden schon reichen, es muss aber auf jeden fall aus diesem jahr was dabei sein
ich denk, dass 2006-2009 okay ist.. aber zumindest einer sollte von 2012 sein Wink
(01.11.2012, 23:43)laguna schrieb: ich glaub sie hat erwähnt 3-4 würden schon reichen, es muss aber auf jeden fall aus diesem jahr was dabei sein

Passt Smile Ich hab bis jetzt nur mit einem Artikel gearbeitet, aber es wird noch mehr Wink
Und wie war die prüfung so? Wenn man das skript gut lernt, kann man dann die fragen leicht beantworten? oder habt ihr tipps, worauf ich besonders achten muss?

danke voraus und lg!
wenn man das skript halbwegs gut lernt is absolut kein problem Smile
(02.11.2012, 14:17)zk2241 schrieb: Und wie war die prüfung so? Wenn man das skript gut lernt, kann man dann die fragen leicht beantworten? oder habt ihr tipps, worauf ich besonders achten muss?

danke voraus und lg!

bmi, bmi perzentile kinder, whr, broca, alle samt referenzwerte,
hautfaltedickemessung, kaliper, bia, mit oder ohne phasenwinkel, bodpod, isotopendilution, ganzkörperkalium
rechnungen mit extinktionen, verdünnungsreihen, ph-wert ermittlungen bei verdünnungen...

grundsätzlich alles aus dem skript (anthropometrie vortrag und labor tage)

lg
Eine Frage hätt ich noch wegen Quellenangaben... wenn ich jetzt einen längeren Text aus einem Journal umformuliert habe, muss ich dann unter jedem Absatz die Autoren und die Jahreszahl nennen und am Ende im Literaturverzeichnis auch alle anderen Quellen nennen, die die Autoren des Artikels im Text genannt haben??
Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.
ich hab von einer freundin gehört letztes jahr haben sie punkteabzug bekommen, weil in der einleitung angeblich nicht zitiert werden darf. aber wenn ich sachen hinschreib wie 'the disease is the second most prevalent in the us and europe' dann kann ich das doch nicht als 'allgemein gültig' stehen lassen?!
@ degubaby: also im literaturverzeichnis würde ich die anderen quellen nicht nennen, da das lit.verz. sonst länger wäre, als die arbeit selber. das mit dem längeren text habe ich mich auch schon gefragt.

@ laguna: ich meine mich zu erinnern, dass auch mal gehört zu haben, aber wie du sagst, manche dinge kann man ja nicht einfach so hinschreiben...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 217.285 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 59.086 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.326 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.544 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 2.164 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste