Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen 2
ich habe kurz ne frage zur hausarbeit und zwar: beim blut sollen wir ja gleich am anfang die werte die wir bei vit. c, vit. e usw. herausbekommen haben mit den referenzwerten vergleichen ........und ich wollte wissen welchen wert wir bei vit. e als referenzwert nehmen sollen weil wenn ich die 12 mg/d bei frauen nehme dann passt das ja überhaupt nicht mit dem wert zusammen der bei uns herausgekommen ist weil der ja bei den tocopheroläquivalenten in mg/l angegeben ist......muss man da noch irgendwas umrechnen oder gibt es da nen anderen referenzwert dafür????

ich hoffe ihr wisst was ich meine....
hat das nicht irgendwas mit den funktions- und versorgungsparametern zu tun?
weiß niemand wie man das umrechnet?? wie vergleicht ihr dann das.....weil wir müssen ja alle mg/l haben und der referenzwert is aba in mg/d angegeben!!!

kann mir da wirklich niemand helfen?
ich hab mich für den laktose-belastungstest gemeldet. findet der test dann am freitag statt?
jap ist am freitag Smile
coolio Smile danke!
Einen wunderschönen gute Morgen wünsche ich Allen,

ich hätte da mal die Frage, ab wann wir unsere Gruppenarbeit auf Moodle hochladen können?
Das Upload-Fenster ist noch im verborgenen, oder?

Liebe Grüße Smile
ich hab heute den RQ test gemacht und mir is da jetzt was merkwürdiges auf den zetteln aufgefallen.. vl weiß da wer bescheid..

also bei der ersten messung (nüchtern) hatte ich einen RQ von 0,84 --also eh genau wies sein soll..
bei der 2. messung direkt nach der nahrungsaufnahme 0,96 -- passt glaub ich auch ganz gut..
aber bei der dritten messung hab ich einen RQ von 1,09 bzw ist er da in den ersten beiden minuten der messung angestiegen und war dann die ganze restliche messung (6minuten) lang bei 1,1 - 1,2.. nur ich dachte, der wert kann maximal 1 sein!?

auch passt der RU der 3. messung nicht zur ersten, weil er gesunken statt gestiegen ist..

war die 3. messung nun falsch oder kann der RQ höher sein?

und welcher RU ist jetzt der richtigere? von RQ 0,84 oder von 1,09?
ach echt schade, dass wir bei den blutwerten keine komplett richtigen ergebnisse haben, hab i ja no verstanden, weil wir des ja selber ausgewertet haben!!Wink)
aber des hat ja die tutorin gemacht..
so laut WikipediaWink gibt's an RQ über 1 nur in der tiermast, bei juvenilen im wachstumsprozess und bei schwerer körperlicher arbeit- und da des liegen net soooo anstrengend war, ich kein tierfutter bekomme und seit 12jahren nicht mehr wachse, denke ich der 3.test war falsch..
http://books.google.at/books?id=1NgFBbTb...st&f=false

Bei der Tiermast werden so viele Kohlenhydrate verfüttert, dass sie in Fette umgebaut werden müssen, um sie zu speichern. Dabei haben Fette ein anderes C/O Verhältnis, wodurch endogen O2 freigesetzt wird, weshalb weniger O2 über die Lunge aufgenommen werden muss (CO2/O2 > 1) (eine andere Theorie besagt, dass bei diesem Umbau nur Wasser frei wird und daher relativ der CO2-Ausstoß erhöht wird, was denselben Effekt für den RQ hat).
ja in der fettmast gibt's über 1..
omg-wer mästet mich da???
Wink
also i denk, der erste RU Wert war der richtige..
wieviel Prozent is der bei euch angestiegen oder sollte ansteigen zw 1.u 3.messung?
vielleicht war das einfach zu viel Energie auf einmal. Weiß auch nicht so genau....
naja aber des hat ja nur 470kcal ghabt u die Messung mit dem hohen RQ war ja erst nach ner Stunde.. also wär des scho komisch, wenn des zuviel gewesen wäre..
aber jetzt hab i im Skript gelesen, dass es um 10% der aufgenommenen nahrungsenergie steigen sollte.. des sind bei dem safterl eh nur 50kcal..
da geht sich eh nicht viel mehr essen ausWink also a scho wurscht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.990 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.301 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 183.634 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.499 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 2.140 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste